Hallo, habe mich grade neu angemeldet und bin über den Ton und die Antworten negativ überrascht. Wenn man in den letzten Jahren keine Entwicklung in Sachen Elektrotherapie gemacht hat, sollte man sich mit seiner Antwort vieleicht zurück halten. Danke für die klare Aussage von Nicole-Patricia. Der kann ich nur hinzu fügen: Ich arbeite seit Jahren mit Elektrotherapie und behandle die meisten TEPs ( egal ob Knie oder Hüfte ) mit Strom. Man muß wissen, was man erreichen möchte und wie Strom " funktioniert". Strom in Form von Elektrotherapie fließt immer von einer Elektrode zur anderen Elektrode und nimmt dabei den Weg des geringsten Wiederstandes.( Flüssigkeiten leiten den Strom sehr gut und Gewebe besteht zum größten Teil aus Flüssigkeit ) Keine Umwege über die TEP im Inneren des Gelenkes. Wenn man die Möglichkeit hat , mit Elektrotherapie zu arbeiten , dann sollte man einen Weiterbildungskurs machen , denn die modernen Geräte haben so viele Möglichkeiten und es macht richtig Spaß . Auch die Fortschritte der Patienten geben einem Recht .