groovemaus
New member
"engelsflügel"
Hi an alle
ich bräuchte mal eure hilfe!
kennt jemand von Euch die "erkrankung" scapula athlata oder auch genannt "Engelsflügel"!?
Es bedeutet das die Schulterblätter richtig rauskommen!
kann mir jemand mehr dazu sagen?
meine lehrerin meinte es liegt daran das die romboideen und die ganzen schulterblattfixatoren geschwächt sind!
Das heißt die ganze Rückenmuskulatur muss gekräftigt werden!
Aber kann mir jemand sagen ob es da irgendwas zu beachten gibt oder ob es noch andere Ursachen dafür gibt?oder was man noch alles dagegen tun kann?
Wie sieht das anatomisch gesehen aus? ist da der Schultergürtel allgemein in elevation?oder sowas?können andere strukturen durch diesen "Haltungsfehler" beeinträchtigt werden?
Vielen Dank falls mir jemand helfen kann!
Liebe Grüße Groovemaus
Hi an alle
ich bräuchte mal eure hilfe!
kennt jemand von Euch die "erkrankung" scapula athlata oder auch genannt "Engelsflügel"!?
Es bedeutet das die Schulterblätter richtig rauskommen!
kann mir jemand mehr dazu sagen?
meine lehrerin meinte es liegt daran das die romboideen und die ganzen schulterblattfixatoren geschwächt sind!
Das heißt die ganze Rückenmuskulatur muss gekräftigt werden!
Aber kann mir jemand sagen ob es da irgendwas zu beachten gibt oder ob es noch andere Ursachen dafür gibt?oder was man noch alles dagegen tun kann?
Wie sieht das anatomisch gesehen aus? ist da der Schultergürtel allgemein in elevation?oder sowas?können andere strukturen durch diesen "Haltungsfehler" beeinträchtigt werden?
Vielen Dank falls mir jemand helfen kann!
Liebe Grüße Groovemaus