Erste Hüft-TEP mit 37
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Neueinsteiger vorstellen, heiße Doro und werde in knapp 3 Wochen links meine erste TEP minimal eingebaut bekommen. Die Displasie ist auf beiden Seiten nicht ohne, Becken zu steil, früher nie erkannt usw. Die alles entscheidende Röntgenaufnahme wurde am 22.10.08 erstellt. Da hieß es noch, ich solle nach und nach auf beiden Seiten dreifach umgestellt werden.
Sogar die vielleicht völlig unbegründete Sorge, aufs Klöchen zu gehen relativ kurz nach der OP schweben mir derzeit noch im Kopf herum. Vielleicht ist einer von Euch so lieb, um mir dazu etwas genauere Antworten zu geben. Mein behandelnder Ortop. weicht meinen Fragen ständig aus und meint, dass seien grundsätzlich Fragen für den Operateur. Natürlich bin ich auch gern bereit, für alles, was ich im Laufe meiner weiteren, hoffentlichen Gesundung erlebe, Rede und Antwort zu geben.
Sorry, demnächst fasse ich mich kürzer.
Herzlicher Gruß und schön, dass es Gemeinschaften dieser Art gibt.
Eure Doro
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Neueinsteiger vorstellen, heiße Doro und werde in knapp 3 Wochen links meine erste TEP minimal eingebaut bekommen. Die Displasie ist auf beiden Seiten nicht ohne, Becken zu steil, früher nie erkannt usw. Die alles entscheidende Röntgenaufnahme wurde am 22.10.08 erstellt. Da hieß es noch, ich solle nach und nach auf beiden Seiten dreifach umgestellt werden.
PANIK! Doch das ist jetzt vorbei!
Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche OP und werde so gut ich kann alle Ratschläge befolgen. Sicher - ich habe schon eckige Augen, weil ich seit dem Tag nur noch lese. Fachbücher, Eure wertvollen Beiträge und Tipps und natürlich löchere ich auch die Ärzte hier vor Ort. Auch an Euch werde ich demnächst die ein oder andere Frage noch stellen und hoffe, dass ich meine Restängste durch Eure Unterstützung bewältige.Denn - Fragen wie: Ich habe Angst, nach der Operation
am nächsten Tag irgendwie aus dem Bett zu müssen und bewege mich vielleicht falsch und/oder die Physiotherapie ist doch bestimmt auch öfters mal schmerzhaft?Sogar die vielleicht völlig unbegründete Sorge, aufs Klöchen zu gehen relativ kurz nach der OP schweben mir derzeit noch im Kopf herum. Vielleicht ist einer von Euch so lieb, um mir dazu etwas genauere Antworten zu geben. Mein behandelnder Ortop. weicht meinen Fragen ständig aus und meint, dass seien grundsätzlich Fragen für den Operateur. Natürlich bin ich auch gern bereit, für alles, was ich im Laufe meiner weiteren, hoffentlichen Gesundung erlebe, Rede und Antwort zu geben.
Sorry, demnächst fasse ich mich kürzer.
Herzlicher Gruß und schön, dass es Gemeinschaften dieser Art gibt.
Eure Doro