Facharbeit über das künstliche Hüftgelenk

Edel

New member
Facharbeit über das künstliche Hüftgelenk

Hallo!

Ich wollte mich erstmal bei euch allen vorstellen!
Mein Name ist Andrea und ich werde hoffentlich auch bald eine Schülerin an einer Physiotherapie-Schule sein! Wenn nicht dieses Jahr, dann hoffentlich im nächsten Jahr, denn einen anderen Beruf kann ich mir gar nicht vorstellen!
Der Beruf als Physiotherapeut ist meiner Meinung nach der schönste und beste Beruf den es überhaupt gibt: abwechslungsreich, spannend, interessant und vieles vieles mehr!

In drei Wochen werde ich mein Abitur schreiben. Meine Facharbeit habe ich im Fach Biologie gemacht, das Thema lautete: Das künstliche Hüftgelenk, Materialien, Chancen, Risiken. Also falls irgendjemand Fragen zu diesem Thema hätte, kann er sich gerne an mich wenden! :)

Ich finde dieses Forum wirklich klasse und freue mich, dabei zu sein!

Liebe Grüße, Andrea
 
Hey Andrea,

ich kann dir nur empfehlen, dir mal eine Hüft-TEP OP anzuschauen. Du solltest im Rahmen der Ausbildung sicherlich mal die Möglichkeit dazu bekommen. Nimm sie wahr.

Ich selbst habe mir das vor einigen Monaten angetan und werde es bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen.

MfG Knochengeiger
 
Hi!
Fast hätte ich auch an einer Hüft-TEP-OP teilnehmen können, die Ärzte haben es mir erlaubt (wobei sie vorher gesagt haben, dass es wie auf dem Schlachtfeld zugehen wird) , aber die Patienten waren davon überhaupt nicht begeistert. Ohne die Erlaubnis der Patienten darf ein Fremder nicht an einer OP teilnehmen. Es ist nicht einmal legal, die Röntgenbilder von Patienten ohne ihre Erlaubnis anzuschauen!
Aber wenn ich im Juni mein Praktikum in einem Krankenhaus beginne, werde ich bestimmt viele Erfahrungen, auch in diesesr Hinsicht, machen.
Liebe Grüße, Andrea
 
Zurück
Oben