Auszug aus dem Pschyrembel,
Forensisch: (lat. forensis) Eengl.) forensic; gerichtlich , gerichtsmedizinisch.
Forensische Psychiatie ist dann wahrscheinlich die Kunst in die Köpfe besonders kranker Menschen zu sehen, und wohl eher dem Berufsbild des Psychologen zu überlassen.
Du kannst als Physiotherapeut/Krankengymnast natürlich Kurse mit dem Schwerpunkt Psychiatrie belegen es gibt da auf jeden fall einige aber das du damit bei der Polizei von nutzen bist, das glaub ich wohl eher nicht.
Wir beschäftigen uns nämlich Hauptberuflich mit dem Kranken Patienten, forschen nach Störungen die für diese Krankheit verantwortlich ein können und versuchen dann auf den Patienten zugeschnittene Behandlungsprogramme anzufertigen. Mit dem Ziel die Beschwerden zu lindern/-heilen.
Eigentlich auch gans interessant und abwechslungsreich.
Warum ist es für dich zu spät? Du bist 18 Jahre jung hast noch keine Erstausbildung. Nur weil du dich einmal für etwas entschieden hast musst du es nicht auf "Teufel komm raus" durchziehen. Sprech doch mal mit deinem Berufsberater was es da alternativ so für dich gibt, kann mir nicht vorstellen das die Polizei keine Realschüler ausbilden will und tut.
PS. was war an meinem ersten Posting den so unverständlich? Ich habe von deinem Nick name abgeleitet Mac Duff das du
a) Ein
Macintosh FREAK bist oder
b) auf die Simpsons stehst

(lieblings Bier von Homer)
Apple Macintosh Computer inc.
cu EL