G
Gast1037
Guest
Hallo zusammen,
ich bin schon länger als Betreuer eine Mannschaft tätig und habe schon einige Verletzungen mitbekommen doch leider nicht so richtig helfen können, das einzige "Werkzeug" ist immer noch die Eis-Spray-Dose.
Deshalb schreibe ich jetzt hier.
Als Betreuer einer Mannschaft würde ich schon gerne eine Verletzung richtig diagnostizieren leider fehlt mir dazu das nötige Wissen, da im Fußball die meisten Verletzungen mit den Bändern und Knochen eng in Verbindung stehen könnte man den Wissensstand schon ein wenig "einschränken". Weiß den einer von Euch wo, wo raus, man sich diesen Wissenstand, speziell auf Fußball bezogen, holen könnte (Bücher, Internet Seminar, o.ä.).
Also, jetzt noch mal in Kurzform. Ich möchte gerne wissen:
Ein Spieler hat sich verletzt
1. was für Verletzung?
2. kann er, nach einer kurzen Behandlung, weiter spielen?
3. Art der Kurzbehandlung?
4. was für "Werkzeug" ist nötig?
5. usw.
Danke im Voraus für eure Hilfe
ich bin schon länger als Betreuer eine Mannschaft tätig und habe schon einige Verletzungen mitbekommen doch leider nicht so richtig helfen können, das einzige "Werkzeug" ist immer noch die Eis-Spray-Dose.
Deshalb schreibe ich jetzt hier.
Als Betreuer einer Mannschaft würde ich schon gerne eine Verletzung richtig diagnostizieren leider fehlt mir dazu das nötige Wissen, da im Fußball die meisten Verletzungen mit den Bändern und Knochen eng in Verbindung stehen könnte man den Wissensstand schon ein wenig "einschränken". Weiß den einer von Euch wo, wo raus, man sich diesen Wissenstand, speziell auf Fußball bezogen, holen könnte (Bücher, Internet Seminar, o.ä.).
Also, jetzt noch mal in Kurzform. Ich möchte gerne wissen:
Ein Spieler hat sich verletzt
1. was für Verletzung?
2. kann er, nach einer kurzen Behandlung, weiter spielen?
3. Art der Kurzbehandlung?
4. was für "Werkzeug" ist nötig?
5. usw.
Danke im Voraus für eure Hilfe