Fußschmerzen

hekt

New member
Fußschmerzen

Hallo ich habe ein Problem...
Ich bin vor gut einem Jahr beim Salto machen mit meinem rechten Fuß wahrscheinlich zu tief in die Hocke geraten. Dabei habe ich einen starken Schmerz verspürt. Anfangs wurde der Fuß ziemlich dick hat aber keine Zeichen von einer Blutung hervorgeholt. Nach zwei Wochen sah mein Fuß wieder normal aus. Nach einem Monat kam ich wieder tief in die Hocke doch nur so tief wie mein linker Fuß und ein gesunder Fuß es auch kann. Dabei habe ich wieder ein Schmerz verspürt.
Ich habe feststellen können ,dass ich mit meinem rechten Fuß nicht so tief gehen kann wie mit meinem linken. Ich bin gleich zum Arzt ,welcher meine das man das mit einer Sportsalbe regelmäßig einschmieren müsste... was ich auch 3 Monate tat. Der Fuß ist so wie er auch am Anfang war. Ich habe einen Orthopäden aufgesucht, der mir eine Lymphdrainage verabreicht hat., ohne Erfolg. Beim nächsten Arzt habe ich eine Röntgenuntersuchung durchzogen, worauf der Arzt meinte, dass ich eine Entzündung an der Stelle hätte. Jetzt habe ich immer noch schmerzen wenn ich zu tief in die Position gehe oder zu lange laufe.
 

Anhänge

  • fuss-anatomie.jpg
    fuss-anatomie.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 12
Wenn keine Anzeichen einer Verletzung vorliegen, kann es an einer Spannung der Wade liegen (da würdest du aber ein ziehen spüren) oder es könnten sich durch deine Landung Fußwurzelknochen blockiert haben. Die sollten mal auf Mobilität untersucht werden.
Wo ist denn dein Schmerz?
 
Ich war schon bei mehreren Physiotherapeuten, die beim abtasten des Fußes kein Unterschied zwischen den Füßen feststellen konnten. Ich spüre den Schmerz genau an der Stelle die ich auf dem Anhängenden Bild rot markiert habe.
 
Also für mich hört sich das so an, als ob dein Talus (Sprungbein= Fusswurzelknochen direkt unter dem Schienbeinknochen) nach vorne gerutscht ist. Den sollte sich mal jemand anschauen und nach hinten mobilisieren. Natürlich nur falls es so ist.
 
Ich werde mich bei einem neuen Orthopäden melden und diesen darauf ansprechen. Vielen Dank für die schnellen Infos :)
 
Ich hab auch Fußgelenkschmerzen aufgrund einer Autoimmunkrankheit, ebenso wie in den Handgelenken. Es sind die Sehnen. Ein bisschen geschwollen sind sie, trage Schienen. Wollte jetzt nur wissen, ob ich mit bestimmten Übungen etwas gegen die Schmerzen tun kann. Die Medis allein helfen zu wenig, ebenso die Rheumamittel gegen Gelenk- und Sehnenschmerzen. Oder wäre das bei einer vorliegenden Entzündung kontraproduktiv? - Manchmal hab ich das Gefühl, ein bisschen hilft es, wenn ich die sich verkürzt anfühlenden Sehnen dehne, sofern ich es nicht übertreibe. Aber ich bin mir nicht sicher, was richtig ist.
 
Zurück
Oben