Hans-Heinrich
Gesperrt
kann man solche user nicht einfach verwarnen oder sperren? da wäre allen gedient!
Also in Ihrem Fall würde ich den Ball ganz ganz arg flach halten. Redeverbot und vergleichbares gab es vielleicht in der damaligen SBZ und in der Zeit davor - bei uns im Westen jedenfalls nicht!
Und wenn dieser Aufruf dann auch noch von jemand kommt der offen den Betrug progagiert - dann zieht es einem normal denkenden Menschen vollends die Schuhe aus.
Falls es Ihnen noch nicht geläufig sein sollte Betrug ist ein Straftatbestand, falls Ihnen das etwas sagen sollte (was ich eher nicht glaube)!
Ich erinnere hier an Ihren Beitrag....
kurzfristig absagen aufgrund krankheit oder der beruflichen situation ist ok und der patient bekommt einen ersatztermin.
unentschuldigte termine müssen unterschrieben werden und er bekommt keinen ersatz.
wir waren sonst immer sehr kulant und haben immer neue termine vergeben, aber wenn dann an einem vormittag mehrere pat. wegbleiben und das öfters machen, können wir die praxis dichtmachen.
Also wie gesagt, den Ball ganz arg flach halten, was den Ruf nach Zensur und Redeverbot angeht.
(Letztgenanntes ist grundgesetzwidrig aber auch das dürfte Ihnen wohl herzlich wenig sagen).
Hans-Heinrich