G
Gast124
Guest
Hallo Zusammen! Bevor es mit meiner Frage los geht, stelle ich mich kurz vor, um meine Situation besser zu verdeutlichen: Ich bin fast 30 Jahre alt und steht seit ein paar Jahren (!) vor dem Problem, dass ich in meinem beruflichen Tun keine Zufriedenheit erhalten. Nu kann man
ja leicht sagen "mach halt was anderes", aber genau das ist das Problem! Da ich viele Interessen habe tue ich mir sehr schwer, MEINE Aufgabe im Leben zu finden. Deshalb sammle ich wie wild Infos über die Aufgaben , dich mich interessieren. Warum der Physiotherapeut? Ich denke mal dass diese Aufgabe selbst zu mir gut passen könnte. Ich arbeite bereits mit Menschen zusammen (im Team wie mit Kunden), tue dies gerne, arbeite gerne eigenständig, könnte mir die Selbständigkeit sehr gut vorstellen, suche die Herausforderung und vor allem: Ich wünsche mir eine Aufgabe, die ich mit ganzem Herzen angehen kann. Menschen zu helfen ist für mich ein sehr hohes Gut und deshalb denke ich dass dieser Beruf für mich gut wäre. Da ich aber leider schon in einem Alter angekommen bin, was nicht mehr für die "Taufrische" im Berufsleben steht, frage ich mich , wie meine Chancen überhaupt aussehen. Bin ich mit 30 schon zu alt für diese Herausforderung? Auch eine wichtige Frage: Wie schaut es mit den Verdienstmöglichkeiten aus? Es geht mir nicht ums große Geld, aber es sollte eben auch nicht ein Hungerlohn dabei rauskommen. Kann mir jemand Zahlen nennen (leide habe ich auf meiner Suche diesbezüglich keine relevanten Daten gefunden)? Hat jemand ausserdem Erfahrungen mit BaföG in meinem Alter? Eine weitere, sehr wichtige Frage: Ich habe bereits mehrfach gehört, dass die Ausbildungsinhalte auf sehr hohem Niveau gelagert sind. Nun ja, wie kann ich mir das vorstellen?
Es wäre klasse, wenn Ihr Euch bei mir melden könntet um mir bei dieser schwierige Suche behilflich zu sein. Natürlich stehen noch weitere offene Fragen an, aber das würde diese Rahmen sprengen. Ich hoffe auf Eure Zuschriften und sage schon vorneweg "Herzlichen Dank" für Euer Interesse! Franky
Es wäre klasse, wenn Ihr Euch bei mir melden könntet um mir bei dieser schwierige Suche behilflich zu sein. Natürlich stehen noch weitere offene Fragen an, aber das würde diese Rahmen sprengen. Ich hoffe auf Eure Zuschriften und sage schon vorneweg "Herzlichen Dank" für Euer Interesse! Franky