Hippotherapeut in Hamburg gesucht !

Bubi

New member
Wir suchen für den Osten Hamburgs eine/n Physiotherapeut/in mit der Zusatzqualifikation in der Hippotherapie für Samstags Vormittags. :)
Vorwiegend behandeln wir Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern wie z.B. Querschnittlähmung und MS und pädiatrische Patienten mit Cerebralparese und Sensorischen Integrationsstörungen.
Wir haben den Luxus je nach Patient auch verschiedene Pferde oder Hilfsmittel wie Therapiegurte, Therapiesättel oder Lifter benutzen zu können. Pferdeführer sind selbstverständlich auch mit dabei.
Bitte meldet Euch dringend, denn wir suchen unbedingt Hilfe!

Hallo Bubi,
ich bin zwar noch keine Hippotherapeutin, da ich noch in der Ausbildung bin, aber ich interessiere mich sehr für Neurologie und Hippotherapie.

Nun meine Frage:
Ist es möglich bei Ihnen ein Praktikum zu machen?
Ich komme auch aus dem Osten von Hamburg, genauer aus Geesthacht, wo sind Sie denn?

Grüße Sandra

Praktikum

Hallo Sandra,

wir machen die Therapie im Therapiezentrum von Heidi Eichhorn-Wallert in Oststeinbek. Dort kannst Du bestimmt ein Praktikum machen. Hier ist die Telefonnummer: 040-7120556. Bist Du noch in der Ausbildung zur Physiotherapeutin oder schon in der Ausbildung zur Hippotherapeutin?

Gruß, Bubi

Hallo Bubi,
ich studiere zur Zeit PT in Holland im 3. JAhr und komme jetzt ins vierte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße Sandra

Zurück
Oben