Hallo Mario,
natürlich liegt das nicht an dem Fragesteller oder Hilfesuchenden, dass hier nicht sofort oder manchmal auch überhaupt nicht geantwortet wird. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die Erwartungen an dieses Forum wahrscheinlich von einigen zu hoch sind. Das liegt sicher daran, dass das hier der letzte Strohhalm ist, an den sich der Hilfesuchende klammert. Um so größer ist die Verantwortung einer richtigen oder passenden Antwort. Nun wird hier aber auch keiner verlangen können, eine umfassende Diagnose mit Sofortlösung zu erhalten. Das wollen hier wohl auch die Wenigsten. Als Therapeut, Arzt oder Mensch mit einer speziellen Ausbildung zu diesen Themen, auch wenn das nicht direkt in seinen Bereich fällt, kann man den einen oder anderen nicht so tiefgreifenden Tipp weitergeben. Man kann verschiedene Ansätze aufzeigen, Alternativen benennen oder einfach nur ein aufmunterndes Wort finden. Das hier ist ein eigens für Patienten eingerichtetes Unterforum. Leider habe ich nicht die Kompetenz zu den meisten hier formulierten Problemen. Gerne würde ich zu dem einen oder anderen Menschen hier etwas schreiben. Deine Art der Wortfindung finde ich toll, auch wenn diese den Adressaten wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Das Therapeuten, die hier lesen, alles ernst nehmen ist wohl selbstredend. Doch das empfindet man auf der "anderen" Seite anders, wenn überhaupt keine Reaktion kommt. Manchmal reicht ja schon ein kleiner Zweizeiler, um beim Hilfesuchenden die Hoffnung nicht sterben zu lassen. Ich bin jetzt mal unverschämt. Wenn, wie Du es ja auch geschrieben hast, ein Patient so ausführlich sein Problem beschreibt, hat er von Fachleuten, die hier lesen, einen kleinen Tipp verdient.
...weil wieder ein Hoffnungsschimmer gestorben war...
Wie wahr doch Deine Worte sind...und bei aller Fachlichkeit, die hier gefragt ist, tun solch allgemein erklärende und vor allem aufmunternde Worte der Seele gut.
Wirbeltier wünsche ich nur, die oder den richtigen Therapeuten und Arzt vor Ort schnell zu finden.
Dieter