G
Gast2138
Guest
hallo,
ich habe seit zirka einem jahr ziemliche probleme mit dem trapezmuskel, was folglich auf die halswirbelsäule auswirkungen hatte, und die ersten zwei bandscheiben dehydriert hatte.
WAS KANN ICH MACHEN? ich werde wohl jetzt meine ärztin bitten, mich in eine kur zu schicken, weil ich ansonsten keine andere möglichkeit mehr sehe. ich bin erst 22 und studiere und es mir wirklich sehr schwer fällt die vorlesungen bzw auch zu lernen!
ich hoffe von Ihnen kann mir jemand helfen!
ich habe seit zirka einem jahr ziemliche probleme mit dem trapezmuskel, was folglich auf die halswirbelsäule auswirkungen hatte, und die ersten zwei bandscheiben dehydriert hatte.
ich war monatelang bei der manuellen therapie
und haben dann auch eine dehnübung und muskelaturstärkungsübungen für die HWS unternommen, welches mir auch sehr gut getan hat. jedoch konnte ich nie den TRAPEZ-Muskel dehnen, da immer wenn ich den muskel gedehnt habe, sich die ganze muskelatur verhärtet hat. ich habe die dehnübung benutzt, wo ich meinen hals in den schoß gelegt habe, und mich an einem stuhl festgehalten haben und auf die seite "gekippt" bin. mein phsyio hat mir jetzt auch noch eine andere übung gezeigt hat, wo ich mich wie ein vierfüßler auf den boden stelle, und einen buckel mache, war jedoch das gleiche problem wie oben.Man sollte wohl erst mal erwähnen, dass ich das ganze wohl durch das krafttraining angerichtet habe.
zuviel gewicht oder unsachgemäße ausführungen von den übungen. Es war mal eine zeitlang wirklich gut, bis ich dann wieder kraftraining gemacht habe, und seitdem wieder die probleme habe. ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, ich gehe sehr 4x in der woche schwimmen und schwimme auch fasgt wie ein leistungschwimmer.WAS KANN ICH MACHEN? ich werde wohl jetzt meine ärztin bitten, mich in eine kur zu schicken, weil ich ansonsten keine andere möglichkeit mehr sehe. ich bin erst 22 und studiere und es mir wirklich sehr schwer fällt die vorlesungen bzw auch zu lernen!
ich hoffe von Ihnen kann mir jemand helfen!