HWS und Schwindel

  • Ersteller Ersteller Gast2811
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2811

Guest
Hallo,

ich möchte gerne mal einige Meinungen hören. Ich bekam vor 3 Montan plötzlich Schwindel. Eher so, als ob sich um mich herum die Gegestände verschieben. Ich hatte zwar auch Übelkeit und Kreislaufprobleme, die ich jetzt aber im Griff habe. Ich habe MRT vom Kopf hinter mich gebracht und da war glücklicherweise nichts.

Dann bin natürlich zur KG und es wurde sehr schnell besser, bzw. war weg. Und auf einmal ist es nach 2 Wochen wieder gekommen. Ich hatte vorher noch nie damit was zu tun.

Meine Ärztin meinte, der Atlasknochen sollte überprüft werden.

Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten

Danke sehr
Anja
 
Hallo Anja,
Schwindel kann viele unterschiedliche Ursachen haben: Fehlfunktionen von Augen, Innenohr, Kreislauf, HWS, 1. Rippe, Muskeltonus, Durchblutungsstörungen, etc...
Bei einer Fehlfunktion in der oberen HWS ist der Schwindel haltungs-, bzw. bewegungsabhängig, d.h., dass der Schwindel nur auftritt, wenn der Kopf bewegt wird. Ein von der HWS ausgelöster Schwindel ist nur von kurzer Dauer (einige Sekunden).
Dein/e Physiotherapeut/in könnte, wenn er/sie entsprechend ausgebildet ist, eine Fehlfunktion der oberen HWS erkennen, bzw. ausschließen.

Hast Du Schmerzen im Nackenbereich?
Hast Du Symptome wie brennende/trockene Augen, Tinitus, trockenen Mund, Schluckbeschwerden, müdes Gefühl in den Armen/Nacken?
Was ist in den bisherigen Physiotherapiesitzungen gemacht worden?
Hast du selbst eine Erklärung dafür, dass der Schwindel wieder aufgetaucht ist?
Gruß von susn
 
hallo, vielen Dank für das Interesse. Alo ich habe tatsächlich die geschilderten Symptome und bin überrascht. Ich weiß aber auch, dass der Schwindel von der HWS kommen muss, da ich einmal während und einmal direkt danach Schwindel bekam. Die Kreislaufprobleme habe ich im Griff, aber habe trockene Augen und sehr schwere Arme und Beine. Gibt es da was, worauf man untersuchen könnte? Toll, dass Sie sich gemeldet haben. VG anja
 
Hallo,

ist der Schwindel "nur" von der Hausärztin oder auch von Spezialisten (Neurologe, Orthopäde, Internist, HNO) abgeklärt worden?

Gute Besserung!
 
hallo, naja, dr KG-Fachmann meinte das. Aber so richtig zufrieden bin ich nach 5 Monaten Schwindel nicht mit dieser Diagnose. Wäre ja schön, wenn es das wäre und es mal langsam weggehen würde.
Danke und Gruß
 
Hallo Anja,
Da es uns hier im Forum nicht möglich ist Dich zu untersuchen, sind wir auf eine möglichst exakte Schilderung der Symptome angewiesen um Deine Problematik einschätzen zu können.
Ich weiß aber auch, dass der Schwindel von der HWS kommen muss, da ich einmal während und einmal direkt danach Schwindel bekam.
Während, bzw. nach was?


Du schreibst von schweren Armen und trockenen Augen. Das deutet auf eine vegetative Fehlsteuerung hin. Was ist mit Schmerzen im Nackenbereich? Hast oder hattest du Schmerzen?
dr KG-Fachmann meinte das.
Was meinte der KG?
Gruß von susn
 
Zurück
Oben