Ich habe gehört

  • Ersteller Ersteller Gast1468
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1468

Guest
Ich habe gehört

Hi ihr,

ich möchte gern Physiotherapeut werden und habe gehört, dass man auf andere sehr angewiesen ist, um diese Ausbildung zu machen.

Stimmt das allgemein?
Also braucht man z.B. unbedingt einen Lernpartner oder kann man auch alleine lernen um es zu schaffen??

Danke schön
 
Hallo Michael!

Das kommt ganz auf dich an ob du gut alleine lernen kannst oder nicht...

Die Fächer zum "auswendig lernen" wie Anatomie, Physiologie oder Krankheitslehre konnte ich alleine besser lernen (in Lerngruppen haben wir uns gegenseitig nur verrückt gemacht oder abgelenkt - meine Meinung).
Allerdings in den praktischen Fächern ist es sehr hilfreich wenn man aneinander lernen und üben kann. Natürlich kann man auch jemanden zu Hause nehmen, aber die können einem bei Fragen leider nicht weiter helfen.

Allgemein kann man das also nicht sagen...es ist zwar bestimmt manchmal hilfreich aber nicht unbedingt notwendig mit anderen zu lernen.
 
Hi Michael,

also angewiesen habe ich mich nie gefühlt...aber für die praktischen Prüfungen (zB Massage, Bädertherapie) ist es schon gut gemeinsam zu üben, denn die Handgriffe sollen ja sicher sitzen und dann kommt auch weniger Prüfungsangst auf. Zusätzlich haben wir für die mündlichen Fächer in Zweiergruppen gelernt, das ist gut um die Hemmschwelle zu überwinden und zu lernen auch vor "Publikum", also einem Prüfungskomitee, flüssig zu sprechen ohne Knoten in Kopf und Zunge. Aber das kann man auch genausogut mit jemand Externem üben, obwohl mein Freund doch arge Probleme mit den lateinische Fachtermini hatte....
Viel Erfolg Dir,
Niobe
 
Zurück
Oben