"impingement-syndrom" in der hüfte?!
Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit Schmerzen in der rechten Hüfte, zuerst nur bei den ersten paar Schritten nach dem Aufstehen, mittlerweile bei jeder Art von Belastung.
Mein Physiotherapeut hat mich nur groß angeguckt, als ich ihm das erklärt habe
Kann mir da jemand helfen? Was genau ist das, und was kann ich an Übungen machen, um es wegzubekommen?
Es wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte, ich werde wahnsinnig, weil ich echt nichts mehr an Sport machen kann, und mittlerweile tut sogar einfach nur gehen weh...
Danke!
Kobold
Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit Schmerzen in der rechten Hüfte, zuerst nur bei den ersten paar Schritten nach dem Aufstehen, mittlerweile bei jeder Art von Belastung.
Der Orthopäde hat anhand der Röntgenbilder festgestellt, dass wohl der Gelenkkopf nicht besonders tief im Gelenk sitzt,
und außerdem eine Steilstellung des Oberschenkels vorliegt, die aber keine Probleme machen sollte... Seine Diagnose war "so eine Art Impingementsyndrom in der Hüfte" und er hat mir Physiotherapie verschrieben, um "die Glutealmuskulatur zu stärken, damit die den Gelenkkopf wieder zurückzieht".Mein Physiotherapeut hat mich nur groß angeguckt, als ich ihm das erklärt habe
Kann mir da jemand helfen? Was genau ist das, und was kann ich an Übungen machen, um es wegzubekommen?
Es wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte, ich werde wahnsinnig, weil ich echt nichts mehr an Sport machen kann, und mittlerweile tut sogar einfach nur gehen weh...
Danke!
Kobold