ISG Blockade löst sich nicht!!!
Hallo allerseits,
ich bin sehr verzweifelt, da ich total schief stehe, kaum laufen kann und mir niemand helfen kann.
Vor ca. 1 1/2 Jahren ist mir durch eine falsche Bewegung dann das ISG "rausgeflogen". Hatte so heftige Schmerzen, dass der Notarzt kommen musste. Hinterher wurde vermutet, dass die rechte Hüfte zusätzlich luxiert war.
Seit dem kann ich folgende Bewegung nicht mehr ausführen, ohne dass das ISG streikt: hinhocken, Winkel Hüfte-ISG eng machen, also nach vorne beugen. Ich spüre sofort einen brennenden Schmerz und stehe wirklich SCHIEF! Mein rechtes Bein ist viel länger. Mein Orthopäde meint, dass wäre eine Beckenverwringung.
Beim letzten mal, als dies passierte, dauerte es ca. 1 Woche. Dann ging es durch Manipulation wieder rein: Rückenlage, linkes über rechtes Bein legen, Oberkörper nach links durch den Therapeuten gedreht bekommen, Becken gegenläufig nach hinten drücken.
Das funktioniert nicht immer sofort, aber irgendwann macht es wirklich hörbar "Plock" und ich kann sofort wieder gerade stehen und liegen!
Danke für eure Antworten!
Hallo allerseits,
ich bin sehr verzweifelt, da ich total schief stehe, kaum laufen kann und mir niemand helfen kann.
Kurz zu meiner Geschichte: ich leide seit der Geburt an einer Hüftdysplasie beidseitig.
In der Jugend dann bds. Tripleosteotomie. Lange Zeit hatte ich Ruhe.Vor ca. 1 1/2 Jahren ist mir durch eine falsche Bewegung dann das ISG "rausgeflogen". Hatte so heftige Schmerzen, dass der Notarzt kommen musste. Hinterher wurde vermutet, dass die rechte Hüfte zusätzlich luxiert war.
Seit dem kann ich folgende Bewegung nicht mehr ausführen, ohne dass das ISG streikt: hinhocken, Winkel Hüfte-ISG eng machen, also nach vorne beugen. Ich spüre sofort einen brennenden Schmerz und stehe wirklich SCHIEF! Mein rechtes Bein ist viel länger. Mein Orthopäde meint, dass wäre eine Beckenverwringung.
Beim letzten mal, als dies passierte, dauerte es ca. 1 Woche. Dann ging es durch Manipulation wieder rein: Rückenlage, linkes über rechtes Bein legen, Oberkörper nach links durch den Therapeuten gedreht bekommen, Becken gegenläufig nach hinten drücken.
Das funktioniert nicht immer sofort, aber irgendwann macht es wirklich hörbar "Plock" und ich kann sofort wieder gerade stehen und liegen!
Jetzt hatte ich 7 Monate Ruhe und leider ist es wieder passiert. Und das ISG geht nicht wieder rein!!!
Habe eine sehr fähige Physio, die gleichzeitig auch Osteopathin ist. Sie weiß sich auch keine Rat. Leider bin ich durch meine Hüften in der Beweglichkeit stark eingeschränkt. Die Hüften sind auch die Ursache, das ist mir klar. Nur jetzt geht es erst mal darum, dass das ISG wieder reinploppt! Was soll ich tun? Gibt es Blockaden, die nie wieder reversibel sind? Bin total panisch!Danke für eure Antworten!