ISG+LWS-Probleme nach Kaiserschnitt

  • Ersteller Ersteller Gast2727
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2727

Guest
Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Noch 6 Monate danach konnte ich mein rechtes Bein nur unter Schmerzen nachziehen :eek: . Der Frauenarzt meinte nur, dass das wieder vergeht. Auf dem Rücken liegen geht nur auf einer Matratze, da ich das Gefühl habe die Beckenschaufeln drücken neben der WS pur auf den Boden und Knien geht auch nicht. Auch hier das Gefühl, dass der Knochen am Boden aufliegt.

Jetzt hat mein Orthopäde mich wegen einem Gleitwirbel LWS und Beckenschiefstand re 1,5cm sowie Reizhüfte beidseits zur Krankengymnastik geschickt.

Die Krankengymnastin hat mir ganz schnell gezeigt, dass es hinten im Rücken schmerzt, wenn man vorne an einigen Stellen auf die Narbe drückt. Um die Beckenschaufeln vom ISG wegzubekommen soll ich regelmäßig die Sitzbeinhöcker zusammenziehen. Das Knieproblem käme auch vom ISG.

Das war es.... :(

Hat hier noch jemand Tipps und/oder Literaturtipps für mich mit Übungen, die hier helfen evtl. über die Muskeln oder den Beckenboden auszugleichen? Dazu muss ich sagen, dass Beckenboden und Rücken ganz gut trainiert sind, da ich seit über 10 Jahren Orientalischen Tanz praktiziere und unterrichte.

Herzlichen Dank

mega
 
Kann sein, dass durch die schwangerschaft deine gelenke (die beiden isg und vorne am schambein ist auch noch eins) sich erst gelockert haben (hormone...)und anschließend blockiert. ich habe so etwas schon von anderen gehört, die sich jahrelang damit herumschlugen und dann und jetzt kommt der tolle tipp, zum osteopathen gegangen sind, der hat alles wieder schick gemacht und dann dauert es noch ein wenig, bis sich die strukturen wieder beruhigt haben und es war wieder gut.
versuchs mal bei einem osteopathen!
oder wars nach der kg schon weg?
gruß
lui
 
Zurück
Oben