plittipatsch
New member
Hallo ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab seit längerer Zeit (bestimmt 3 Jahre) immer wieder Knieblockaden.
Anfangs recht selten, die wurden dann immer öfter, zur zeit kann ich sie meist nach belieben auslösen.
wie gesagt, das passiert nur bei starker beugung, und ich merk dann gleich, dass sich irgendwas wie verhakt hat. tut saumäßig weh.
Wenn so ne blockade kommt und ich aus Versehen belaste, tuts umso mehr weh (beispiel ne rolle vorwärts, da kommt man ja in der hocke auf und hat aber so viel schwung, dass man gleich wieder aufsteht, das tut sooo weh).
hm ich war schon bei mehrern ärzten, die wussten auch nicht weiter.
tja hab jetzt auch physio, aber der wusste auch noch nicht wirklich, was das is, konnte bisher das aber auch noch niemandem zeigen (vorführeffekt - klappt dann natürlich nich
)
und jetzt reichts mir aber langsam, will, dass das endlich ma vorbei ist... achso, hab auch sonst öfter knieschmerzen,aber nich so sclhimm...
kann mir jemand hier helfen? was könnte das denn sein, wenn man im MRT nix sieht?
Ich hab seit längerer Zeit (bestimmt 3 Jahre) immer wieder Knieblockaden.
Anfangs recht selten, die wurden dann immer öfter, zur zeit kann ich sie meist nach belieben auslösen.
die Knieblockaden sind nur rechts,
und nur, wenn ich hocke oder knie, aber auch nicht immer. klingt vielleicht komisch, aber die wahrscheinlichkeit, dass es passiert, ist viel größer, wenn ich irgendwie aufgewärmt oder zumindest gedehnt bin (also beim judo-training passiert es eigentlich mind. einmal pro training).wie gesagt, das passiert nur bei starker beugung, und ich merk dann gleich, dass sich irgendwas wie verhakt hat. tut saumäßig weh.
um die Knieblockade zu lösen, muss ich das bein langsam strecken,
das tut immer mehr, und wenns dann fast gestreckt ist, hört man einen dumpfen "rumms" und irgendwas rutscht wieder an die richtige stelle... sieht so aus, als ob der unterschenkel nen "hüpfer" macht. Danach tuts noch nen paar minuten weh, eher an der außenseite, das anwinkeln tut dann besonders weh.Wenn so ne blockade kommt und ich aus Versehen belaste, tuts umso mehr weh (beispiel ne rolle vorwärts, da kommt man ja in der hocke auf und hat aber so viel schwung, dass man gleich wieder aufsteht, das tut sooo weh).
hm ich war schon bei mehrern ärzten, die wussten auch nicht weiter.
MRT zeigte nur ne kleine Baker-zyste,
mein Arzt meinte, ich hätte nen lockres kreuzband, und deswegen ne leichte vordere schublade.tja hab jetzt auch physio, aber der wusste auch noch nicht wirklich, was das is, konnte bisher das aber auch noch niemandem zeigen (vorführeffekt - klappt dann natürlich nich
und jetzt reichts mir aber langsam, will, dass das endlich ma vorbei ist... achso, hab auch sonst öfter knieschmerzen,aber nich so sclhimm...
kann mir jemand hier helfen? was könnte das denn sein, wenn man im MRT nix sieht?