mummelchen
New member
Knieverletzung-Hilfe bei Erklärung der Diagnose
Hallo zusammen,
Welch ein Witz, das dauert in Dresden 3 bis 4 Wochen, wenn man nicht den Kopf unterm Arm trägt. Vom Kreuzband weis ich, dass sowas nicht unbedingt gleich gemacht weden muss aber wie ist das mit dem Längsband. Gibt es noch mehr solche Pechvögel, die mir was dazu sagen können o. einen Profi?
Hallo zusammen,
hatte Skiunfall und in der Diagnose vom Urlaubsort steht
: Rupt. lig. collat. med. gen. sin. ,Rupt.lig. cruc. ant. gen. sin.linkes Innenband und evtl. auch Kreuzband sind im Eimer?
Hab so gut wie keine Schmerzen und auch die Schwellung hält sich dank Kühlung in Grenzen. Aber nach innen ist das Knie total instabil. Gerade aufsetzen und belasten ist kein Problem.Eigentlich wollte man mich eingipsen, da hab ich aber protestiert und ne Knieschiene 0-30 bekommen.
Ist es nun schädlich, wenn ich das Bein trotzdem etwas beuge und strecke, also auch ohne Schiene schlafe? Muss man operieren? Ich soll mich nun zu Hause um ein MRT bemühen.Welch ein Witz, das dauert in Dresden 3 bis 4 Wochen, wenn man nicht den Kopf unterm Arm trägt. Vom Kreuzband weis ich, dass sowas nicht unbedingt gleich gemacht weden muss aber wie ist das mit dem Längsband. Gibt es noch mehr solche Pechvögel, die mir was dazu sagen können o. einen Profi?