G
Gast2596
Guest
Ich hatte vor einer woche meine zweite knie op und muss schon wieder auf krücken laufen und darf sechs wochen mein knie nicht belasten. Vor zwei Jahren hatte ich eine tuberositas tibia medialisierung, die kniescheibe wurde versetzt, weil sie luxiert ist. Doch seitdem war mein knie immer angeschwollen und dick an der tuberositas tibia und ich konnte nicht mehr richtig laufen. Bei der Arthroskopie wurden nun verwachsungen, vernarbungen und ein schleimbeutel im knie entdeckt, die dann bei der jetzigen op entfernt wurden.
Jetzt habe ich totale angst etwas falsch zu machen bei der krankengymnastik oder wenn ich mich bewege.
Ich würde gern ein paar vorschläge für mögliche übungen haben, die die muskeln kräftigen und die kniescheibe nicht belasten.
OP: Arthroskopische Abrasionschondroplastik, Interfasculäre Tenolyse, Nekrotomie, Peritenolyse der Patellasehne
Procedere: Vollbelastung plantigrad, keine Beugebelastungen für 6 Wochen, in dieser Zeit intensive KG Behandlung
Jetzt habe ich totale angst etwas falsch zu machen bei der krankengymnastik oder wenn ich mich bewege.
Ich würde gern ein paar vorschläge für mögliche übungen haben, die die muskeln kräftigen und die kniescheibe nicht belasten.
OP: Arthroskopische Abrasionschondroplastik, Interfasculäre Tenolyse, Nekrotomie, Peritenolyse der Patellasehne
Procedere: Vollbelastung plantigrad, keine Beugebelastungen für 6 Wochen, in dieser Zeit intensive KG Behandlung