Hallo zusammen,
meine Mutter ist letzte Woche im Skiurlaub ordentlich gestürzt und hat sich das Kreuzband gerissen.
Befund vom Arzt:
-Läsion des vorderen Kreuzbandes
=> vorrangig komplette Ruptur im mittleren Drittel DD schwere Elongation
Alsindirektes Zeichen Knochenmarksödem der Hinterkante des lateralen Tibiakopfplateaus
-Läsion des medialen Kollateralbandes
Übrige Bänder, Menisci unauffällig
Deutlicher Erguss
Der Arzt hat ihr nun Physiotherapie verschrieben, damit sie vor ihrer OP in 4 Wochen die Muskeln am rechten Bein/Knie noch stärken kann.
Nun ist die Physio noch im Urlaub bis nächste Woche und meine Mutter sitzt auf heißen Kohlen und ist total hibbelig.
Sie will unbedingt was machen.
Könnt ihr uns vielleicht schon einige Tipps Übungen sagen/vorschlagen, die sie jetzt machen kann?
Danke schonmal, Lg Mandy
meine Mutter ist letzte Woche im Skiurlaub ordentlich gestürzt und hat sich das Kreuzband gerissen.
Befund vom Arzt:
-Läsion des vorderen Kreuzbandes
=> vorrangig komplette Ruptur im mittleren Drittel DD schwere Elongation
Alsindirektes Zeichen Knochenmarksödem der Hinterkante des lateralen Tibiakopfplateaus
-Läsion des medialen Kollateralbandes
Übrige Bänder, Menisci unauffällig
Deutlicher Erguss
Der Arzt hat ihr nun Physiotherapie verschrieben, damit sie vor ihrer OP in 4 Wochen die Muskeln am rechten Bein/Knie noch stärken kann.
Nun ist die Physio noch im Urlaub bis nächste Woche und meine Mutter sitzt auf heißen Kohlen und ist total hibbelig.
Sie will unbedingt was machen.
Könnt ihr uns vielleicht schon einige Tipps Übungen sagen/vorschlagen, die sie jetzt machen kann?
Danke schonmal, Lg Mandy