Lagerungsschwindel oder HWS-Syndrom?

Tweety

New member
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mein Schwindel an dem ich seit ca.6 Wochen leide, von der Halswirbelsäule kommt, oder von den Ohren (Stichwort "Lagerungsschwindel") woran erkenne ich den Unterschied, oder können die folgenden Symptome von sowohl der HWS, als auch von einem Lagerungsschwindel kommen?
Der Schwindel kommt,wenn ich den Kopf nach rechts oder links bewege, hauptsächlich im Liegen, oder wenn ich im stehen nach unten schaue, dann ist es ein Drehschwindel, der einige Sekunden anhält.
Wenn ich gehe ist es ein Schwankschwindel mit Gangunsicherheiten. Wenn ich den Kopf ruhig halte, passiert nichts. Bitte erkläre mir jemand den Unterschied, vielen Dank!
 
Hallo Tweety,
hier ist der HNO, Orthopäde und Neurologe zur Abklärung gefragt.
Denn Schwindel hat über 100 verschiedene Ursachen.
Wir hier hier in HH haben am UKE eine extra "Schwindelambulanz"
...aber vieles deutet auf Lagerungsschwindel der schnellstens diabnostiziert und behandelt werden sollte!
MfG
JürgenK (M.Meniere Betroffener)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

velen Dank für die rasche Antwort, ich war schon bei verschiedenen Ärzten zur Abklärung, Augen o.k., Schilddrüse o.k., der Orthopäde ist sich nicht sicher, bzw. er sagt, es KANN von der HWS kommen, habe mich auch schon bei meiner Ostheopathin behandeln lassen, der Schwindel geht aber nicht weg. Deswegen wollte ich die Unterschiede in der Symptomatik wissen.
 
Zurück
Oben