Muskelverhärtung nach Muskelfaserriss
Hallo,
Aber das brachte auch keine Besserung und er versuchte es mit einer Spritze in die Wirbelsäule (in die Nerven die den Muskelversorgt) plus eine Stoßwellentherapie. Der Muskel ist nach wie vor Angespannt/Verhärtet, was ich auch bei längerem Sitzen merke.
Wollte gerne einen Rat haben was das sein könnte und was ich machen kann das sich die Verhärtung wieder Löst.
Danke
MfG
BBenne88
Hallo,
Habe mir letztes Jahr im Oktober einen Muskelfaserriss im vorderen linken Oberschenkel zugezogen.
Nach mehrmaligen Comebackversuchen und einer falschen Aussage meines Hausarztes (ist nur ne Zerrung),war ich dann bei einem Orthopäden, der einen Ultraschall und eine Kernspin-Tomografie durchgeführte und fest stelle das ich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel habe.Der Muskelfaserriss ist auch soweit verheilt das ich keine Schmerzen mehr im Oberschenkel habe.
Aber bei genauerem Abtasten des Muskels stelle ich eine extreme Verhärtung diese Muskelstranges (wo der Muskelfaserriss war) fest. Drauf hin bekam ich vom Orthopäden mehrere Spritzen in den betreffenden Oberschenkelmuskel und eine Lasertherapie.Aber das brachte auch keine Besserung und er versuchte es mit einer Spritze in die Wirbelsäule (in die Nerven die den Muskelversorgt) plus eine Stoßwellentherapie. Der Muskel ist nach wie vor Angespannt/Verhärtet, was ich auch bei längerem Sitzen merke.
Wollte gerne einen Rat haben was das sein könnte und was ich machen kann das sich die Verhärtung wieder Löst.
Danke
MfG
BBenne88