Oberschenkelzerrung?

Mugel28

New member
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem re. Oberschenkel. Beim Sport z. B. kann ich die Kniebeuge irgendwann nicht korrekt ausführen, es fängt immer bei Belastung zu schmerzen an. Kollegin meinte, es wäre eine Zerrung und ich sollte zum Physiotherapeuten oder evtl. tapen lassen. Hat jemand einen Rat? Danke im voraus, Mugel
 
Lass da wirklich mal einen Physio drauf schauen.
Sowas ist immer besser wenn man als PT mal ertasten kann. Und übers Internet gestaltet sich das etwas schwieriger ^^;
Aber es gibt auch das ein oder andere, was du selber machen kannst SOLLTE es eine Zerrung sein.

Versuchs mit Wärme und leichtem Dehnen. Vermeide aber unter der Dehnung das "nachwippen" das bringt den Muskel eher auf Spannung und so steigerst du das Risiko das aus der vermeintlichen Zerrung auch ein Muskelfaserriss werden kann. Wenn es geht, probier mal ein ganz leichtes Laufen /Joggen aus. Oder Schwimmen würde auch gehen.
Was man da auch immer ganz gut machen kann ist - mal gar nichts. Gönne der verletzten Strucktur einfach mal ne Pause. (Obwohl ich mir nicht denken kann das du nach ungefähr 2 Monaten immer noch auf dem Trip bist, deinen Sport weiter auszuführen, so lang du solche Probleme hast).

Wie gesagt - hör auf deine Kollegin und lass mal einen Physio drüber schauen. Unter Umständen gibts auch einen Fußballverein in deiner Nähe, dessen Spieler von einem Physio betreut werden. Die kennen sich damit ganz gut aus, da solche Probleme eines der grundsätzlichen Probleme ist, das die jedesmal behandeln müssen. Im Idealfall findest du also raus wo eben jener Physio arbeitet und holst dir da einfach einen Termin!

lg
Layla :)
 
Danke Layla für die ausführliche Antwort.
Mit dem Sport kann ich leider nicht so einfach aufhören, da ich Trainerin bin. Also schone ich den Oberschenkel soweit es halt geht und halte mich mit Kniebeugen jeglicher Art zurück. Ich werde nach den Ferien unsere PT konsultieren, mal sehen, was sie sagt.
Vielen Dank und Gruß, Mugel
 
Zurück
Oben