Osteopathie gleich nach der Ausbildung?

Lui Ramba

New member
Hallo an alle!
Das ist mal eine Frage an alle, die eigentlich keine Schüler mehr sind, sondern schon fix und fertig... Ich überlege nach der Ausbildung Osteopathin zu werden. Ist es sinnvoll, vorher die MT-Weiterbildung zu machen (interessiert mich auch so), also baut es darauf auf?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Osteopathieausbildung erst richtig Sinn macht, wenn man sein Fingerspitzengefühl noch ein bißchen besser trainiert hat. Ich hab alle Zeit der Welt, ich habe nur keine Lust, mir diese Ausbildung zu verhunzen, weil ich nicht die nötigen Voraussetzungen dafür mitbringe.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gracias
Lui
 
Brauchst Du nicht, alles, was Du brauchst lernst Du während Deiner Osteopahieausbildung, Techniken ohne Ende und Fingerspitzengefühl erst recht, ohne geht in der Osteopathie recht wenig, bis gar nichts.

Gruß Andreas :)
 
Hallo Lui,

ich interessiere mich auch für die Osteopathie... :) bin jetzt seit fast 2 Jahren fertig und ich denke (für mich), dass etwas Berufserfahrung nicht schadet. Ich habe mich schon bei einigen Schulen schlau gemacht und es gibt sowohl Schulen, die keine MT- Ausbildung verlangen, aber auch einige, die eine angefangene MT- Ausbildung (mindestend die Hälfte) voraussetzen. Ich hab jetzt die MT- FoBi angefangen, bei einem MT- Therapeuten UND Osteopathen und habe ihm genau Deine Frage auch gestellt. :confused: Er empfahl den MT- Kurs erst zu machen, da die angewandten Behandlungen der Extremitäten in der Osteopathieausbildung nicht so spitze wären.
Schau doch mal hier:
www.ganeo.de da mach ich die MT- FoBi,
www.daao.info/

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Alles Gute! :D

Nordlicht
 
Zurück
Oben