Osteopathieausbildung

Nasenstupsi

New member
Ich habe gehört, dass man den Beruf des Osteopathen nicht nur über eine klassische Osteopathieausbildung erlangen kann, sondern auch über eine Manuelle Therapieausbildung gekoppelt mit einer CranioSacral-Fortbildung. Stimmt das? D.h. wenn ich ein MTZertifikat habe und noch CraniosacralFobi mache kann ich mir ein Schild an die Tür hängen "Osteopath"?
 
Hi Nasenstupsi,
kann ich mir absolut nicht vorstellen, Osteopathen behandeln doch auch Organe.
Die kommen doch in MT und Cranio nicht vor
 
schild anhängen wie ich will

wenn es dir ausreicht ein schild an deine tür zu hängen, dann häng dir doch dran, was du willst. wenn du möchtest spreche ich dich auch gern mit prof. dr. med physio mt an !? die frage : nützt es dir was , wenn du nicht weißt wie man was behandelt ! ich gehe davon aus ,das du eine gute oder auch sehr gute physiotherapeutin bist und das wäre ja nun doch von großem vorteil, wenn jemand zu dir kommt, den du behandeln kannst , ohne , das du ein schild an deiner tür hast mit deinen ganzen auszeichnungen.

herzlichst mario

ps: nasistüpsi ?
 
Hallo lamambia,

ich denke dass Du recht hast. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Vor allem weil, wie du auch sagst der organische Teil komplett fehlen würde. Ich denke, dass es eher aus einem politischen Problem her rührt, dass ja die Osteopathieausbildung nicht geregelt ist und es sich ja auch um keinen geschützten Beruf handelt. Somit kann sich jeder Osteopath nennen!???

an kanaria:
anscheinend hast Du nicht verstanden worum es mir in dem Beitrag ging. Das Schild an der Tür ist Nebensachen und lediglich eine bildliche Sprache gewesen und nicht das Hauptthema.
 
Zurück
Oben