Passives Durchbewegen

• Ersteller Ersteller Gast1256
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1256

Guest
Hiiiiiiiilfeee!!!
Leider ist unsere PT-Grundlagenlehrerin vom erklären her eine Niete, deswegen suche ich eine Internet-Seite, in der das Passive Durchbewegen mit Bildern gut erklärt ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen!!??

Krishan

hallo

also vielleicht kann ich dir helfen. zwar kann ich die nichts aus dem internet anbeiten aber wir haben in der schule ein skript bekommen.es wär möglich das ich das kopiere und die zuschicke.

breuchte dafür natürlich deine adresse und so. kannst ja ne e-mail schreiben.

gruß Corinna

G-PT

Hallo Krishan!

Bei uns an der schule haben wir irgendwann mal ein video aufgenommen kann dir nicht sagen was es für eine qualität hat aber ich glaube das da alles drauf ist könnte es dir zukommen lassen

schreib mir einfach ne mail

gruß darkdragoon

Hallo!
Es gibt sogar ein Buch darüber:Grifftechnik in der physiotherapeutischen Behandlung von Renate Klinkmann-Eggers vom Gustav Fischer- Verlag.
Darin sind zusätzlich zu den Grifftechniken auch noch Dehnungen und Übungsbeispiele. Ob man das natürlich braucht, weiß ich nicht. Ich habe kaum reingeschaut, soll aber ganz gut sein.
Schönen Abend noch!

Arbeitsmaterial zu passivem Durchbewegen gesucht!

Guten Abend Ihr Lieben :)
Ich hab am Montag (12.12.11) AbschlussLK in Atemtherapie. Bin gerade fleißig dabei meinen Hefter durchzuarbeiten und ein Buch darüber zu lesen. Aber das Thema "passives Durchbewegen" ist für mich auch noch etwas schwierig. An Videos oder Technikzettelchen wäre ich sehr sehr interessiert. Es wäre mir eine grooooße Hilfe! :o

Zurück
Oben