Patienten Befund

CarolaF.

New member
Hallo liebe User,
ich habe ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich muss bald einen Befund eines Patienten mit BS Prolaps schreiben.Ich hab leider keine ahnung wie das aussehen soll.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe.
Danke im Vorraus :)

etwas genauer??

Hallöchen
So wie jeder andere Befund auch?!
Du solltest auch auf Ausstrahlungen in die Beine (Arme?) achten, sensible Ausfälle, motorische Ausfälle, Bodychart.... ansonsten.... alles wie immer :-)
Wenn du was mehr wissen willst, musst du genauer Fragen :-)

Liebe Grüße, Karen

Hallo Lila Elch

Hallo Lila Elch,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie einen Befund schreiben musste und dementsprechend bin ich ratlos. Könntest Du mir vielleicht ein genaues Muster schicken, wie ich diesen Befund schreiben muss????
Wäre sehr lieb von Dir
Gruß, CarolaF.

Hallo nochmal....
Ich finds auch kurios, dass euch noch gaaaaaaaaaarnix in die Richtung gezeigt wurde!
Einen Rückenbefund kann ich dir leider nicht schicken, hab nie einen "digitalen" gemacht!! Ausserdem hast du keine E-Mail-Adresse angegeben.....
Also in den Befund gehören die wichtigen Anamnesedaten , Insepektionsangaben (Rötung, Schwellung, Narbe etc), ganz am Anfang Patientendaten (Alter, Geschlecht), Neben- /Vorerkrankungen, Bewegungsausmaß aktiv /passiv (Endgefühl), Ergebnisse von zusätzlichen Tests (neurolog. Tests blablabla), ein Bodychart solltest du machen (kann ich dir schicken) Muskelkraft / Muskellänge.....
Vll. hat das ja schon gehlofen?! LG, Karen

Zurück
Oben