Physiotherapeut und Fussspezialist gesucht

MasterMaximum

New member
Hallo zusammen. Ich leide seit gewisser Zeit ( fast einem Jahr) an den folgen einer weber C fraktur im linken Sprunggelenk.

Das Metall ist schon entfernt, mittlerweile wurde auch schon eine Athroskopie gemacht, in der narbengewebe und eine kleine Zyse entfernt wurden. die Schmerzen sind aber nicht wirklich besser geworden und der Fuss wird immer noch dick. Der chirurg ist ein wenig ratlos...

nur muskelaufbau, Kühlen und hochlagerung haben bisher auch nicht viel geholfen

was könnte ich noch probieren? weiss jmd einen guten Rat? vom Arzt hört man ja immer ruhig lagern, kühlen und so....

kennt jmd von euch evtl. einen Physiotherapeuten im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein, Meck-Pomm, der auf diesem Gebiet besonders viel Erfahrung und Ahnung hat?

Danke für einige Antworten! :-)
 
Wie wäre es mal mit manueller Lymphdrainage zur Entstauung? Oft lassen die Schmerzen auch nach, wenn die Schwellung zurück geht.


Grüße von Mobby
 
Hai Mobby

das ist keine schlechte idee.hatte ich auch schon machen lassen. man muss sich das aber eher anders vorstellen. ich habe ja nich so den richtig dicken Fuss, der Fuss ist generell dicker seit dem Bruch, also es ist nicht so, als wenn sich Flüssigkeit im Fuss angesammelt hat sondern dass im Vergleich zum gesunden rechten Bein die Sehnen und bänder echt dicker sind. Das kann man richtig ertasten.

aber viell. hast du recht und ich sollte noch mal ne Lymphdrainage machen lassen.

nur werden die Sehnen und Bänder davon dünner?

LG
 
Zurück
Oben