Physiotherapie in Düsseldorf nach abgebrochenem Medizinstudium?

  • Ersteller Ersteller Gast714
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast714

Guest
Physiotherapie in Düsseldorf nach abgebrochenem Medizinstudium?

Hi,
bin ein Medizinstudent aus Düsseldorf und hab die Physikumsprüfungen nicht gepackt, hab immer lieber als Krankenpflegehelfer im Krankenhaus gearbeitet als zu pauken. Problem ist, bin 31 Jahre alt und interessiere mich für PT. Ist da draußen vielleicht jemand der auch aus der Medizin rausmußte und jetzt PT macht. Wenn ja, kommt ihr mit dem PT-Stoff jetzt besser klar als mit der Medizin oder ist die Stofffülle auch so mächtig? Vielleicht kennt ja auch jemand einen solchen Fall in seiner Schule. Meldet Euch!

Gruß, Def
 
Hi Def!

Bin zwar keine Medizin-, aber Bio-Studentin gewesen und mache jetzt die Ausbildung zur Physio. Macht echt Spaß! Bisher komme ich ziemlich gut mit, natürlich ist relativ viel zu tun, aber es ist auch ein anderes Lernen als im Studium. Finde ich. Denn man ist immer präsent und muß am Unterricht teilnehmen. Weiß nicht wie das bei Dir war, aber bei mir war das im Studium nicht unbedingt der Fall...!
Denke Du wirst viele Vorteile haben... Das ist ja bei mir schon in manchen Fächern so!
Also nur Mut!!! Mach Dir keine Sorgen über Dein Alter, ich bin 25J., habe 2 Studiengänge abgebrochen und habe sogar Plätze an ziemlich guten Schulen bekommen...!

Bis dann! Ardnas
 
Hey!
Habe vor 3 Jahren mein Zahnmedizinstudium abgebrochen und stehe jetzt kurz vor dem Staatsexamen für die Physiotherapie
Bei deinem Vorwissen was Anatomie und Physiologie angeht kann ich dir die Ausbildung nur empfehlen!
 
Hy,

bist Du hier aus D´dorf? Hattest Du Dein Physikum schon hinter Dir? Fandest Du die PT Ausbildung sehr schwer? Hab gehört sie is nicht zu unterschätzen und was verdient ein Physiotherapeut so? Sorry, ne menge Fragen aber hab noch nicht viel Erfahrung mit PT, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

Gruß, Def
 
Zurück
Oben