Privatpraxis ?

Gerard

New member
Hallo an alle !!!
Ich habe folgendes Problem: - ich besitze seit 15 Jahren eine Physiotherapiepraxis mit Kassenzulassung. Nun hätte ich die Möglichkeit in einem Nachbarort eine bereits bestehende Praxis mit Kassenzulassung zu übernehmen. Da ich alleine in meiner Praxis arbeite müsste ich eine/n leitende/n Angestellte/n einstellen.
Nun ist meine Überlegung, wenn ich niemand geeigneten finde, könnte ich dann die Praxis in eine Privatpraxis umwandeln die ich dann nebenher stundenweise geöffnet habe. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar !!!!!
Die finanzielle Sache ist kein Problem. Mir ging es nur um die Voraussetzungen zur Eröffnung einer Privatpraxis zusätzlich zu einer Kassenpraxis.
Danke

Grundsätzlich geht das, wenn Du ganztags (mind. 32 Stunden) Deiner Kassenpraxis zur Verfügung stehst.

Grüße von Mobby

Hallo an alle !!!
.....ich besitze seit 15 Jahren eine Physiotherapiepraxis mit Kassenzulassung....Nun hätte ich die Möglichkeit in einem Nachbarort eine bereits bestehende Praxis mit Kassenzulassung zu übernehmen....Nun ist meine Überlegung, wenn ich niemand geeigneten finde, könnte ich dann die Praxis in eine Privatpraxis umwandeln die ich dann nebenher stundenweise geöffnet habe....

Am besten gleich wieder 3 Schritte zurück!

Was genau wollen Sie mit der 2-ten Praxis bezwecken?
Was ist das Ziel Ihres Vorhabens?

Hans-Heinrich

Zurück
Oben