Hallo liebe Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Das Problem ist Folgendes:
-seit ca. 1 Jahr Schmerzen in der Achillessehne bei größerer Beanspruchung (Sprints und schnelle Richtungswechsel beim Fußball spielen)
-Arztbesuch vor 6 Monaten - Diagnose: Entzündung, Behandlung mittels Kortisonspritze
-nach 4-wöchiger Pause wieder mit Training angefangen, dann nach weiteren 4 Wochen wieder Probleme nach Fußballspiel
-Verfährbung den linken Achillessehne
-Sportarzt konsultiert und Einlagen bekommen
-seit 3 Monaten keine sportliche Betätigung mehr, da Schmerzen nun schon nach geringer Anstrengung (Spaziergänge) auftreten
-vor einem Monat abermals Sportarzt konsultiert und wieder Spritze erhalten
-bis dato keine Besserung der Beschwerden
-Verfährbung den linken Achillessehne nach wie vor
Nun stellt sich mir die Frage ob irgendwer in diesem Forum noch eine Idee hat wie man diese Probleme anderweitig behandeln kann, außer mit Spritzen und Einlagen???
Gibt es vielleicht Behandlungsmethoden aus der Naturheilkunde oder so???
Ich bin echt ratlos und würde mich daher über reden Ratschlag sehr freuen!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Das Problem ist Folgendes:
-seit ca. 1 Jahr Schmerzen in der Achillessehne bei größerer Beanspruchung (Sprints und schnelle Richtungswechsel beim Fußball spielen)
-Arztbesuch vor 6 Monaten - Diagnose: Entzündung, Behandlung mittels Kortisonspritze
-nach 4-wöchiger Pause wieder mit Training angefangen, dann nach weiteren 4 Wochen wieder Probleme nach Fußballspiel
-Verfährbung den linken Achillessehne
-Sportarzt konsultiert und Einlagen bekommen
-seit 3 Monaten keine sportliche Betätigung mehr, da Schmerzen nun schon nach geringer Anstrengung (Spaziergänge) auftreten
-vor einem Monat abermals Sportarzt konsultiert und wieder Spritze erhalten
-bis dato keine Besserung der Beschwerden
-Verfährbung den linken Achillessehne nach wie vor
Nun stellt sich mir die Frage ob irgendwer in diesem Forum noch eine Idee hat wie man diese Probleme anderweitig behandeln kann, außer mit Spritzen und Einlagen???
Gibt es vielleicht Behandlungsmethoden aus der Naturheilkunde oder so???
Ich bin echt ratlos und würde mich daher über reden Ratschlag sehr freuen!!!