Ich war nicht auf dem Markt :-( das hat zeitmaessig nicht geklappt. Ich war aber auch nicht wirklich gut zu Fuss, hab das Training am Freitag wohl etwas uebertrieben, mein Knie war heiss, dick und schmerzte doch sehr. Zudem arbeite ich parallel auch an meiner Koerperhaltung, da ich schon immer Kreuzschmerzen hatte und das ist jetzt durch das Hochlagern des Beins und dem damit verbundenen Zug auf dem Pomuskel etc. schlimmer geworden.
Also hab ich brav immer alle relevanten Muskeln angespannt und gemacht und getan und was war die Quittung? Ein uebler Hexenschuss genau an meiner Schwachstelle im Kreuz.

Bewegen konnte ich mich gestern irgendwie gar nicht, heute bewege ich mich wie eine 100jaehrige (wobei die vllt sogar noch fitter sind als ich).Grrrr.
Ich bin jetzt meist ohne Kruecken unterwegs, es sei denn, es ist Kopfsteinpflaster zu erwarten... mit einer Kruecke gehts, wenn man nicht aufpasst, sehr ins Kreuz :-D und da bin ich ja anfaellig. An der Beinpresse war ich uebrigens auch noch nicht, aber die Gegenspieler der Beinstrecker trainiere ich an Geraeten. Fuer den Beinstrecker gibts Uebungen mit bzw. gegen das Koerpergewicht und gegen - von der PT ausgeuebten - Druck.
Ich mach zuhause mehrmals taeglich Kniebeugen und strecke die Beine im Sitzen (Bewegung wie an der Quadrizepsmaschine) so lange bis es wehtut und versuche alle Treppen mit wechselnden Beinen hoch zu gehen. Runter klappt nur, wenn ich vorher nicht trainiert hab...
Alexandra, geh deinen Aerzten ruhig auf den Senkel mit deinen Befuerchtungen, vllt haben die ja ne Idee, Akupunktur bei Kniebeschwerden wird zB von der GKV uebernommn, aber stress dich selbst nicht so sehr. Die Heilungsverlaufe sind einfach total unterschiedlich...
Liebe Gruesse
Humpelstilzchen