Hallo erstmal,
habe da eine Frage, vielleicht kann mir hier einer helfen, die Ärzte tun mich mittlerweile als Hypochonder/Spinner ab....
Habe eigentlich nur noch das Gefühl, meinen Kopf nicht ruhig und gerade halten zu können. Ganz schlimm z.B. beim Frisör, Zahnarzt o.ä. Muss mich dann bewegen bzw den Kopf - was meist kontraproduktiv ist
Dabei schmerzt allerdings nichts, eher wie ein diffuser Schwindel, aber kein Drehschwindel - ich weiss nicht, wie ich das recht beschreiben soll... weiterhin habe ich manchmal das Gefühl elektrischer Schläge im Nacken - für wenige Millisekunden - wenn ich den Kopf in den Nacken lege und dabei ein Gefühl, als ob ich gleich wegtreten würde, was aber sofort bei Haltungsänderung des Kopfes vergeht. Habe mich einer gründlichen Untersuchung unterzogen: EEG o.B, Langzeit EKG o.B., Sonographie der Kopfgefäße, leichte Hypoplasie der linken A. vertebralis (was aber nach Aussage des Neurologen mehr oder minder normal ist), MRT (mit Angiographie) o.B.; Blutdruck und Blutwerte (inkl. Noradrenalin/Adrenalin), o.B.. Dann war ich noch beim Physiotherapeuten, hat ein myofasziales Syndrom diagnostiziert, mir aber gesagt, davon könnten die Beschwerden nicht kommen.
Alle lachen nur noch, wenn ich irgendwo auftauche - aber ich bilde mir das nicht ein, ist tierisch unangenehm... macht mir auch ziemlich Angst das Ganze. Hat hier einer ne zündende Idee, was ich haben könnte bzw. kommen einem die Symptome bekannt vor? Achso, noch zur Info: Bin Schreibtischtäter, männlich, 36 Jahre, 1,85 m 95 kg, Blutdruck 120/75, Puls <60, Symptome schleppe ich seit ca. 4 Jahren mit mir rum... Danke für eventuelle Tipps.
habe da eine Frage, vielleicht kann mir hier einer helfen, die Ärzte tun mich mittlerweile als Hypochonder/Spinner ab....
Habe eigentlich nur noch das Gefühl, meinen Kopf nicht ruhig und gerade halten zu können. Ganz schlimm z.B. beim Frisör, Zahnarzt o.ä. Muss mich dann bewegen bzw den Kopf - was meist kontraproduktiv ist
Zuletzt bearbeitet: