Hallo,
seit ca. 5 Wochen habe ich trotz einer Bandage Schmerzen im rechten Handgelenk. Ich war beim Hausarzt damit, der hat etwas auf dem Gelenk herumgedrückt und meinte dann er merkt nichts, aber wenns weh tut wirds schon eine
Das habe ich dann auch getan, nur geändert hat sich nichts. Die Schmerzen scheinen von einer Stelle aussen am Handgelenk auszustrahlen sowohl in den kleinen und Ringfinger als auch bis ins Ellenbogengelenk. v.a. Drehbewegungen tun weh (z.B. Hand aufhalten um Wechselgeld in Empfang zu nehmen ist unmöglich). Wenn ich die Hand doch mal belaste werden die Schmerzen schlimmer und am nächsten Morgen kribbeln die beiden äusseren Finger und werden taub.
Vielen Dank und beste Grüße,
glimpse
seit ca. 5 Wochen habe ich trotz einer Bandage Schmerzen im rechten Handgelenk. Ich war beim Hausarzt damit, der hat etwas auf dem Gelenk herumgedrückt und meinte dann er merkt nichts, aber wenns weh tut wirds schon eine
beginnende Sehnenscheidenentzündung
sein. Ich solle den Arm mal ein bisschen schonen, evtl. einen elastischen Verband drum machen und mit Voltaren einreiben.Das habe ich dann auch getan, nur geändert hat sich nichts. Die Schmerzen scheinen von einer Stelle aussen am Handgelenk auszustrahlen sowohl in den kleinen und Ringfinger als auch bis ins Ellenbogengelenk. v.a. Drehbewegungen tun weh (z.B. Hand aufhalten um Wechselgeld in Empfang zu nehmen ist unmöglich). Wenn ich die Hand doch mal belaste werden die Schmerzen schlimmer und am nächsten Morgen kribbeln die beiden äusseren Finger und werden taub.
Kann das tatsächlich eine leiche Form der Sehnenscheidenentzündung sein?
Und wenn ja, was tue ich dagegen? Helfen gewisse Übungen oder Massagen?Vielen Dank und beste Grüße,
glimpse