Guten Abend allerseits.
Zu meiner Ausgangslage: Ich bin 18 Jahre alt und Jogge seit ca. einem halben Jahr 2 mal die Woche.
Seit einiger Zeit beklage ich Schmerzen in der Kniekehle beim linken Knie. Hinter dem Knie hat es soviel ich weiss zwei grosse Sehnen und die Sehne auf der innenseite (näher beim rechten bein
) schmerz während dem Joggen. Dies besonders wenn ich z.B. herunter jogge oder den Aufprall mit den Zähen zu stoppen versuche beim joggen. Ebenfalls schmerzen die sehnen, wenn ich nach dem Training das mein nach vorne und hinten ausschwingen versuche.
Habe es mittlerweile seit 1. monat und es will sich nicht bessern. Bin auch 2 mal Joggen gegangen, aber dies verlief nicht sehr gut und ich hatte schmerzen.
Meine Frage ist nun was ich dagegen tun kann?
Muskelaufbau? Muss ich zum Arzt?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruss Raphi
Zu meiner Ausgangslage: Ich bin 18 Jahre alt und Jogge seit ca. einem halben Jahr 2 mal die Woche.
Seit einiger Zeit beklage ich Schmerzen in der Kniekehle beim linken Knie. Hinter dem Knie hat es soviel ich weiss zwei grosse Sehnen und die Sehne auf der innenseite (näher beim rechten bein
Habe es mittlerweile seit 1. monat und es will sich nicht bessern. Bin auch 2 mal Joggen gegangen, aber dies verlief nicht sehr gut und ich hatte schmerzen.
Meine Frage ist nun was ich dagegen tun kann?
Muskelaufbau? Muss ich zum Arzt?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruss Raphi