Alternative Liebscher Bracht Fortbildung
Nachdem ich nach einiger Zeit doch wieder hier vorbeigehschaut habe und sich erst einmal sehr wenig tat, haben sich hier zum Info Austausch wohl vor allem nach der RTL-Stern TV-Sendung im Juni doch wieder einige (vermeintliche?) Forenmitglieder/ Interessenten zu Wort gemeldet.
Einige sind nicht an m. (und anderer) E. noch viel zu teuren "Original-" Gruppenrabattfortbildung interessiert.
Kann ja jeder handhaben wie er möchte und meint. Der Einwand von Moby ist da sicherlich auch nicht ganz unberechtigt.
Das Originalzertifikat fällt dann natürlich weg, Aber viele wollen ja einfach wie ich nur mal die Methode beherrschen, egal wie man sie dann nennt. Im Hintergrund sind ja mal wieder die "Alten Fernostler... (wie ja auch Herr Liebscher von den edlen fernöstlichen Wissen lernen durfte und danach damit profitiert hat)."
Fazit: Ich brauche den oder einen anderen Methoden Namen jedenfalls wie ja schon in meinen anderen Beiträgen ausführlich dargestellt habe, jedenfalls nicht unbedingt auf meinem Türschild stehen haben, auch wenn es damit wie hier Assoziationen gibt, klar.
Sorgfalt, Idealismus (auch wenn sich einige davon wohl nichts kaufen können) und bester Wille und Gewissen sollte aber als Grundsatz natürlich und in unserem Beruf ja voraussgesetzt nie fehlen.
Es haben sich für eine alternative Liste schon einige Leute gemeldet die an einer anderen Möglichkeit interessiert wären.
Z. B. ein oder 2 frisch ausgebildete Behandler, welche den Kurs gerade gemacht haben oder erst machen, um dann für die anderen potentiellen Erlerner und Beteiligten dies noch frisch im Gedächtnis neu erworbene praktische Wissen an die anderen Interessenten (mit erechtem Ausgleich) weitergeben können.
Dies nur mal als Idee. Bessere Ideen sind selbstverständlich für mich und diesen jetzt entstehenden Interessentenkreis erwünscht und willkommen und soweit es in einem legalen Rahmen bleibt, aber alternativ möglich ist.
Weiter potentielle alternative Interessenten können sich ja hier bei mir über die Kontaktemailfunktion bei mir melden und würde diese dann in einen emailverteiler mit aufnehmen zunächst.
Bis dahin
Liebe Grüße
Michael