Schulgeld

  • Ersteller Ersteller Gast3109
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3109

Guest
Hi zusammen,

wollt mich mal auf diesem wege mal so im Physio Bereich mal um hören wie es bei anderen Schülern so aussieht in Fragen: Ausbildung, Schulgeld, Prüfungen usw.

Mich würde interessieren wie es anderen Schülern so in ihren Einsatzpraktika so ergeht und was für Erfahrungen sie gemacht haben.
Ich selbts bin auch ein Physiothreapieschüler in der nähe von Freiburg und bin bis heute immer noch der vollsten Überzeugung, das der Beruf Pyhsiotherapeut in der medizinischen Fachrichtung, einer der tollsten und spannensten Berufe ist die es gibt.
Also schreibt munter drauf los.

Grüßle Tobi alias der Graf :)
 
Schulgeld zahlt der Vadder :-). Nur so toll der Beruf auch ist. Später wirst du nicht viel damit verdienen können. Leider!!

Gruss Dr.Physio
 
Hey!

Ich bin jetzt im letzten Semester in Osnabrück. Wir hatten ein bisschen Pech, was unsere Lehrer betrifft: Erst Wechsel in Anatomie, wir durften nochmal komplett von vorne anfangen, dann Wechsel in Bewegungserziehung (gleich zweimal), Wechsel in Bewegungslehre (wir werden auch nicht bei der geprüft, die uns unterrichtet hat), Wechsel in PT- Chirurgie, dadurch sind Arme und Rücken etwas zu kurz gekommen usw.

Aber ich muss sagen, die Ausbildung an sich macht Spaß. Ich bin gerade im letzten Praktikum und es ist einfach nur toll. Ich hab mit meinen Praktikumsstellen im Großen und Ganzen viel Glück gehabt, nur Neuro hätte intensiver ausfallen dürfen. Lag aber nicht an dem Krankenhaus, sondern auch an der Schule. Da zwei Schüler für Neuro hinzuschicken, war einfach zu viel. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.

Ich freue mich schon jetzt ganz gewaltig auf das Berufsleben, denn es macht mir einfach Spaß am Patienten zu arbeiten. Nur auf das Examen vorher hab ich keinen großen Bock :-)

Liebe Grüße
Sanne
 
Hey,

also ich muss ja sagen so was zu bringen kurz vor dem Examen is ja mal ober kacke. Hoff mal das so was an unserer Schule nich passieren wird. Wobei manche Dozenten könnten da schon ausgewechselt werden!

Viel Glück beim Examen. Drück die Daumen

Grüße Tobi
 
Naja, für uns bedeutet es halt ne Menge Mehrarbeit, aber ich hoffe, dass das trotzdem einigermaßen klappt. Das wird schon. Zur Zeit fahre ich ziemlich weite Strecken mit dem Zug (jeden Tag zum Praktikum hin und zurück), da kann man prima Muskeln lernen, falls es nicht zu voll und zu laut ist :-)

Bis denne

Sanne
 
Zurück
Oben