Sehnenentzündung in der Schulter

shane89

New member
Sehnenentzündung in der Schulter

Hallo Leute!

Mache seit 4 Jahren Bodybuilding und vor fast 2Jahren hab ich mir ne Sehnenentzündung wenn nicht sogar nen' Riss in der linken Schulter zugezogen. Seit da an gibts kein richtiges Training mehr und ich leide heute noch!
Alles zusammengezählt war ich sicher etwa 8Monate in der Physiotherapie. Es war halt immer so dass ich für 2Monate in der Therapie war, dann wars ca. 3Monate gut und dann musste ich wieder in die Therapie, wie im Moment auch.
Dass war nicht alles, ich kenn sehr viele Behandlungen dagegen und hab meiner Meinung nach alles ausprobiert, z.B. : Ostheopat, war in der Röhre, Kinesiotape, Kortisonspritze, täglich 1500mg Chondriotin und Glucosamin, Akupunktur, Grün-Gel Salbe(durchblutungsfördernde Salbe normalerweise für Pferde und Rinder wird oft im bodybuilding angewendet). Nebenbei mache ich sehr viele Übungen mit Kurzhanteln oder am Seilzug für die kleinen Muskeln im Schulterbereich.

Was mir am meisten geholfen hat war das Kinesiotape, jedoch weiss ich nicht ob es ne gute Idee ist diese ständig zu tragen, da sich die Muskeln schnell daran gewöhnen.

Was ich noch kenne, die grünlippmuschelsalbe, die es soweit ich weiss auch in kapseln gibt. wäre das ne gute idee?
kennt jemand sonst noch methoden oder tips die in meinem fall gebräuchlich wären?

Danke euch im Vorraus!

Gruss Shane
 
Hallo Shane,

es ist für uns hier schwer was dazu zu sagen. Da wir nicht viele Infos über deine Symptome haben.

Ich bin aber der Meinung, dass man wenn kein Riss vorliegt, lieber die Balance in deiner Schultergürtelmuskulatur herstellen sollte als so ein Zeugs zu schlucken.
Das Kinesiotape ist eine gute Unterstützung, allerdings sollte es auch ohne hin zu bekommen sein.

Sag mal welche Bewegungen dir wo weh tun.
 
Zurück
Oben