Sexuelle Belästigung oder Berührung mit therapeutischem Hintergrund???

MarianneZ

New member
Sexuelle Belästigung oder Berührung mit therapeutischem Hintergrund???

Ich (weiblich) bin wegen Nervosität und Verspannung bei einem Physiotherapeuten. Nun hat er während einer Entspannungsmassage am Kopf folgende Bewegung gemacht (ich hatte meine Kleider an): An der Wange hat er mit den vier Fingerkuppen eine Art S-Form gemacht und strich dann weiter über den Hals, Schlüsselbein, Decoltée bis zur Mitte der Brust (Brustwarze). Dies alles über den Kleidern. Diesen Bewegungsablauf hat er dann auf jeder Seite ca. 8 mal wiederholt. Nun ist meine Frage: ist das üblich in einer Physiotherapie, dass man (ohne Brustleiden) an der Brust berührt wird? Hat jemand auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder liest dieser Beitrag ev. ein Physiotherapeut, der mir Auskunft geben kann?

Ich bin ziemlich verunsichert und froh für jedes Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Massage sagt mir gar nichts, was jetzt noch nicht zwingend was heißen soll. Am Brustgewebe und sogar Brustwarze hat er aber nichts verloren.
Wenn er da keine gute physiologische Erklärung hat, gibts Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das heisst also, ein Therapeut sollte oder darf einem grundsätzlich dort nicht berühren? Ich muss noch sagen, dass ich angezogen war. Er hat diesen Bewegungsablauf also über den Kleidern gemacht..
 
Ich hab da echt keine Erklärung für. Warten wir nochmal hier ab ob irgendjemand von einer so abgefahrenen Methode gehört hat bevor wir urteilen aber ich kann es mir nicht vorstellen. Sowas regt mich auf!!!
 
Der Therapeut hat mir noch ca. 5 Min. vor diesen Berührung gesagt, ich solle sagen, wenn es mir zu weit gehe oder mir zu nah sei....??? In diesem Moment der beschriebenen Berührungen war ich aber dann so perplex, dass ich nichts gesagt habe...
 
Frag ihn doch mal welche "Behandlungsmethode" das ist. Ich finds so oder so nicht gut, NICHT zu erklären was man macht und warum man dies macht.
Und wenn dir das zu unangenehm ist, solltest du mit dessen Chef reden. Außerdem über einen Therapeutenwechsel zu einer PhysiotherapeutIN nachdenken UND auch verlangen.
 
Zurück
Oben