Sprunggelenk

Conny 19

New member
Hey Leute

Ich bin 24 Jahre alt und Mittelstreckenläuferin und SKifahrerin.

Habe mir im Mai dieses Jahres, dass Syndesmosenband und 2 Außenbänder gerissen als Zufallsbefund wurde auch gleich eine OD im Sprunggelenk diagnostiziert. Man entschied sich für eine Konservative Methode aufgrund der OD und deren Folgen.

Meine Frage ist wann tätet ihr wieder Lauf erlauben? Beim gehen ist es ein wenig schmerzhaft. Geschwollen eher selten aber der Unterschenkel wird des öfteren vom Sprunggelenk aufwärts blau.

Was tätest ihr noch Therapeutisch raten?

Lg Conny
 
ich "täte" dir raten nach ca. 6-8 wochen wieder langsam zu steigern und mal zu gucken was passiert...diagnosen und beratungen übers internet sind meist mehr als fraglich bzw. unmöglich
am besten du gehts in eine pt-praxis und lässt dich vor ort direkt befunden und beraten ...
 
Hallo Limbo

Danke für deine Antwort.

Das Problem ist ja, dass es im Mai gerissen ist und mein Therapeut weiß nicht so recht ob er mir wieder grünes Licht geben sollte bez Laufen. Ich sitze schon auf Nadeln.

Lg Conny
 
also spätestens nach einem jahr post-op/trauma kann man da wieder richtig gas geben...
natürlich langsam steigernd aber .... ;)
nach einem jahr sind die kollagenfasern wieder sooo fest, da dürfte nix mehr passieren, sofern das richtig verheilt ist...
 
Hey Limbo

und das ist egal ob Op oder nicht? ob es richtig zusammen geheilt ist kann ich nicht sagen, denn beim gehen oder so, blockiert es nach wie vor noch ab und zu.

Lg
 
Guten Abend...

Ich habe wiedermal ein Problem. Es wurde am Mi festgestellt, dass mein OD Defekt 1,5*2cm ist. Hatte gestern einen wichtigen Lauf. Bin auch gestarten muss dazu sagen das Sprunggelenk wurde 9fach gespritzt. Nun heute kann ich nicht mehr auftreten dass Sprunggelenk ist geschwollen und blau auch richtung Knie hoch.

:(

Lg Conny
 
Zurück
Oben