Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir helfen und sagen, was das bedeutet und wo die Schmerzen herkommen könnten bzw. was ich noch tun kann um sie endlich los zu werden? Ich schlafe kaum noch und auch nur mit Kissen zwischen den Beinen.
Um das Ganze noch zu toppen, habe ich seit gut einer Woche einen Außenbandriss am linken Fuß, kann also auch nicht gut laufen. Aber das ist ein anderes Thema.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Seit gut einem 3/4 Jahr habe ich Schmerzen im linken Oberschenkel
und zwar eine Handbreit über dem Knie und am Beinansatz kurz unter dem Po - die ich zunächst als Muskelkater abgetan habe - ausgelöst evtl. bei der Gartenarbeit. Ruhe hatte ich keine, da ich kurz danach für 4 Tage zu einem Wirbelsäulentraining fuhr. Da der Schmerz nicht nachließ, ging ich erst einmal zum Gefäßchirurg, da ich auch eine Krampfader-OP an diesem Bein hatte. Dieser diagnostizierte, dass OP-technisch alles i.O. sei und meinte, es wäre eine Zerrung. Der Orthopäde schloss sich seiner Meinung an, gab mir Salbe, Tabletten und Physiotherapie.Der akute Schmerz ließ nach, veränderte sich allerdings.
D.h. er baut sich nun im Sitzen auf, egal, ob die Beine hochgelagert werden oder nicht. Beim nächsten Aufsuchen des Orthopäden nach Ultraschall die Diagnose Muskelfaserriss. MRT brachte folgende Diagnose: "Unauffälliges Knochenmarksignal im Beckenskelett. Unauffälliges Signal auch in den prox. Femora. Die Hüftköpfe sind beidseits glatt berandet und rund, regelrechte Überdachung durch die Acetabula. Die Sehnenursprünge der ischiocrualen Muskulatur sind bds. Durchgehend abgrenzbar, unmittelbar um Ursprung sind die Sehnen bds. Leicht verbreitert (links mehr als rechts), sie zeigen jedoch keine wesentlichen path. Signalanhebungen bei T2. Die übrigen Muskeln und Sehnen haben ebenfalls ein reguläres Signal. Orientierend unauffällige Darstellung der Organe im kleinen Becken.Beurteilung: Nur geringe Tendinose der Sehnenursprünge der ischiocruralen Muskulatur beidseits (linksbetont). Keine Sehnenruptur."
Wer kann mir helfen und sagen, was das bedeutet und wo die Schmerzen herkommen könnten bzw. was ich noch tun kann um sie endlich los zu werden? Ich schlafe kaum noch und auch nur mit Kissen zwischen den Beinen.
Um das Ganze noch zu toppen, habe ich seit gut einer Woche einen Außenbandriss am linken Fuß, kann also auch nicht gut laufen. Aber das ist ein anderes Thema.
Vielen vielen Dank im Voraus.