Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Osteopath;103573 wie kommst du denn darauf zu behaupten ein MT weiss das was ein osteo weiss? da wäre ich aber nicht so sicher. Und die Prüfung zum HP kann jeder Physio mit einwenig interesse und selbststudium schaffen. mfg[/QUOTE schrieb:Wo behaupte ich das?
mfg: Jochen
"Osteopathie ist hier (in Deutschland) auch nur eine Zusatzausbildung wie MT oder MLD. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet nicht die Ausbildung zum Arzt oder HP. "
gott sei dank dass der inhalt der ausb. anders ist. sonst würden die osteos spritzen und Rückenschule machen.
"Somit dürfte ein Osteopath genau so wenig oder viel helfen können, wie ein Manualtherapeut."
"Nur viele Osteopathen, die ich kenne, neigen dazu anzunehmen alles heilen zu können. Sie arbeiten "ganzheitlich"! Nur um ganzheitlich arbeiten zu können, bedarf es mehr Wissen als bei einem Osteopathen, der in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat. Oder gar das Wissen eines HPs. Das reicht nämlich auch nicht aus um ganzheitlich zu arbeiten."
Wie es aussieht kennst du jotem die falschen osteos und von der aub. hast du auch keine ahnung
wie kommst du denn darauf zu behaupten ein MT weiss das was ein osteo weiss? da wäre ich aber nicht so sicher.
Und die Prüfung zum HP kann jeder Physio mit einwenig interesse und selbststudium schaffen.
mfg
@jochen
Osteopathie ist hier (in Deutschland) auch nur eine Zusatzausbildung wie MT oder MLD. Die Ausbildung zum Osteopathen beinhaltet nicht die Ausbildung zum Arzt oder HP.
Somit dürfte ein Osteopath genau so wenig oder viel helfen können, wie ein Manualtherapeut.
mfg
eben falasch!, ein MT kann schon lange nicht das was ein osteo kann.
um osteopathie in de zu praktizieren muss man zusätzlich HP machen.
mfg
Steiß nach außen gebogen? hmm wie muß man da fallen? Steiß seitlich sehr unwahrscheinlich...
Martin hat schon recht... Osteopath weiss da mehr...
@jotem.
bin physio + osteo,
arbeite mit Hp u. ärzten zusammen.
mfg
soll ich jetzt auf deine frage antworten, oder ist es jetzt spaß??
mfg