Hallo Geli lo,
Willkommen in der Wirklichkeit der Physios!
Bei den Fobis, die du nach deinem Examen hoffentlich reichlich machen wirst, sind die Skripte auch nicht vollkommen. Da steht z.B. auf der ersten Seite „genaue Kenntnisse über die Anatomie werden vorausgesetzt“. Oder auch „Den Kursteilnehmern wird geraten, sich den Inhalt der angegebenen Literatur anzueignen“ Dann folgt eine Auflistung von 6 Büchern, die insgesamt locker 400 Euro kosten. Und für diese Fobis zahlst du pro Wochenende dann trotzdem 250 Euro. Und für die Prüfungen musst du den ganzen Kram dann parat haben.
Davon abgesehen kommt mir dein Problem aus meiner Dozententätigkeit ziemlich bekannt vor: kurz vor dem Examen wird den Schülern klar, wo sie noch überall Lücken haben. Dann ist plötzlich Panik und Hektik angesagt...
Wenn ihr über Schroth geprüft werdet, müsst ihr Schroth ja im Unterricht gemacht haben. Und da wurden keine Grundlagen vermittelt, keine Übungen gezeigt? Kann ich mir kaum vorstellen. War es vielleicht so, dass keiner aus der Klasse mitgeschrieben hat, bzw. mitgezeichnet hat, bzw. die eigenen Unterlagen nur unzureichend geführt wurden? Klar, schuld sind immer die Dozenten. Die hätten euch schließlich alles lernfertig als Skript überreichen können. Aber ihr hättet auch im Unterricht auf fehlende Infos hinweisen können und die Dozenten im Unterricht bitten können die Sachen zu wiederholen. Oder sind die Dozenten auf eurer Schule alle desinteressiert, schülerfeindlich, und nur darauf bedacht alle Schüler im Examen durchfallen zu lassen?
Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: ja, ich habe ein Buch über Schroth, und auch Literatur über FBL. Ich würde dir die Bücher sogar kopieren und zuschicken, kein Problem. Würdest du die Kopien und die dafür von mir aufgebrachte Zeit auch bezahlen? Wahrscheinlich käme es dich billiger, wenn du dir Bücher selbst kaufst:
www.amazon.de - die Bücher sind am nächsten Tag bei dir.
Skolioserehabilitation, Thieme-Verlag, ISBN 3-13-125711-3, 36,00 Euro
Funktionelle Bewegungslehre, Springer-Verlag, ISBN: 3540662871, 34,00 Euro
Gruß von susn