G
Gast3369
Guest
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig ratlos... Ich habe seit gut anderthalb Wochen eine Tendovaginitis in der Daumenstrecksehne. Der Arm ist geschwollen, die Sehne zeigt im Ultraschall deutliche Läsionen.
Im Vorraus vielen Dank - auch fürs überhaupt durchlesen
Liebe Grüße,
Littleshine
ich bin ein wenig ratlos... Ich habe seit gut anderthalb Wochen eine Tendovaginitis in der Daumenstrecksehne. Der Arm ist geschwollen, die Sehne zeigt im Ultraschall deutliche Läsionen.
Da ich Ärzte sowieso meist ein bisschen seltsam finde, habe ich erstmal selber mit Voltaren-Verbänden und relativem Ruhigstellen behandelt.
Als es nicht besser geworden ist, bin ich zum Ortho, (Diagnose: Tendovaginitis 2.-3. Grades)welcher mir erst einen Gips anhängen wollte, dann aber meinte, wir könnten es auch erstmal nochmal mit Verband probieren - er hat mir einen angelegt und meinte, wenn es in zwei Tagen nciht deutlich besser ist soll ich nochmal vorbei kommen und eine Gipsschiene anlegen.Da die Beschwerden eher schlimmer geworden sind, war ich dann nochmal dort, hatte dann aber einen anderen Arzt in der gleichen Praxis.
Der hat nochmal eine Sono draufgehalten und meinte, er würde mir jetzt Kortison ins Sehnenlager spritzen und dann bräuchte ich keinen Verband/Gips/however mehr und müsste auch nciht großartig schonen, nur halt keine Extrem-Belastungen mehr (was ja ohnehin nicht geht).Das ganze ist jetzt knapp eine Woche her und ich habe mittlerweile wieder einen Verband angelegt, allerdings nicht komplett bis Oberarm, sondern nur das distale Ende des Unterarms.
Ich bin ziemlich verwirrt, was ich nun machen soll. Außerdem geht nächste Woche die Schule wieder los - und als PT kann ich ja eine TV nicht unbedingt gebrauchen... Könnt ihr mir sagen welche Verbandsart nun angebracht ist? Was kann ich sonst noch machen um die Heilung zu beschleunigen? Mein Freund (auch PT) kommt morgen und meinte, er könne es vielleicht mit MLD und Lösung des Schultergürtels probieren - was haltet ihr von der Idee?Im Vorraus vielen Dank - auch fürs überhaupt durchlesen
Liebe Grüße,
Littleshine