Therapie nach Patellarsehenruptur

  • Ersteller Ersteller Gast312
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast312

Guest
Therapie nach Patellarsehnenruptur

Hi zusammen.

ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen Riß der Patellarsehne zugezogen. 6 Wochen nach der OP soll nun mit der Reha begonnen werden (Mobilisierung des Knies, Aufbau Muskulatur).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solch einer Verletzung oder könnt ihr mir gute Quellen für Informationen zu dem Thema nennen?

Vielen Dank für Eure Beiträge
Olli
 
Patellarsehnenruptur

Hi Olli,
Den kürzesten Weg zu deinen Informationen !!!
Du musst sowieso zur Therapie.
Beim Physiotherapeuten bist du in den richtigen Händen.Er wird dir während der Therapie alle deine Fragen beantworten können.
Viel Erfolg wünscht dir
Wolfgang
 
Patellarsehnenruptur

Hallo Leute!!

hab vor 2 wochen eine Pattellarsehnenruptur erlitten beim fussball spielen. Mein Doktor hat die sehne geflickt und mit einem draht fixiert.

meine fragen: Kann ich wieder fussball spielen? wenn ja, kann ich so spielen wie früher od. muss ich mit angst spielen. Ist die warscheinlichkeit gross, dass es wieder passiert. zu wieviel prozent ist das der fall? Ist für die ideale Heilung auch ein
guter Therapeut wichtig? Wann soll ich mit der Therapie anfangen?

fussball bedeudet mir sehr viel..und daher möchte ich so schnell wie möglich auf den Platz stehen. bin optimistisch brauche einen guten rat von euch Therapeuten da draussen.

bin 24 jahre alt und der arzt hat gemeint, bei jungen leuten kann die sehne schnell und besser zusammen heilen. was denkt ihr.

ich bitte um eure hilfe, wer von euch kann mir helfen...

vielen dank
 
an alle patellasehenrupturpat hier :)
bei guter o.p. ist eine wiederherstellung eigentlich kein prob.
ein guter pt und ein geduldiger pat. sind eigentlich der beste weg zur heilung
natürlich ist das keine sache von 2-3wochen aber meine pat. sind alle wieder voll aktiv im sportgeschehen
wichtig ist wirklich geduld und viel eigentraining
alles gute:)
 
Patellarsehnenruptur

Hallo, meine Ruptur entstand leider schon im Dez. 2010. Die erste OP fand am 23.3.11 statt. Seither habe ich mit der Mecronschiene 6 Wochen und mit passiver PCM Schiene sowie KG ausgehalten. Jetzt kann ich langsam wieder mit > 90° Beugung und Muskelaufbautraining anfangen. Ist nicht einfach. Habe dazu eine Frage: "Schwimmen" hat mir mein Arzt erlaubt und ich frage mich jetzt welche Übungen ich im Bewegungsbad anstellen kann und darf um die Muskeln und die Beweglichkeit wieder herzustellen. Danke
 
meniskusriss

habe zwar nicht die gleiche verletzung gehabt aber auch 6 woche schiene getragen ohne PT und LD was danach zu einen steifenknie geführt hat.. seit eine woche mache ich PT intensiv sehr mühsam tutweh und geht nur langsam vorwärts.. also schnellst möglicht mit PT anfangen!!!!! ;)
lg aniko
 
Zurück
Oben