G
Gast1694
Guest
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe jedoch hier einige tips zu finden.
der ton wird mal lauter, mal leiser und verändert auch die tonhöhe (i.d.r. ist es ein recht hoher ton). der arzt schob es zunächst auf stress, da ich mitten im umzug steckte. er verschrieb mir ein ginko-präparat.
als dies keine besserung brachte, ging ich erneut zum arzt und habe das für tinnitus übliche programm erhalten- infusionen und blutverdünnente tabletten. dies brachte keine deutliche besserung. das ohr selber ist 100% in ordnung und mein arzt versteht es selber nicht, dass ich töne höre.
nach und nach wurden die schmerzen im nacken schlimmer und schlimmer.
vor drei wochen ging ich erneut zum arzt und schilderte folgende probleme.
-schmerzen im nackenbereich (bis hin zum kopfansatz)
-teilweise blitzartiger schmerz vom nacken bis in die stirn (beidseitig)
-teilweise kribbeln zwischen den fusszehen im linken fuss.
-teilweise gänsehautmässiges gefühl vom linken oberschenkel bis zur wade.
-teilweise ohrgeräusche rechts (nicht lang anhaltend)
als ich erneut zum arzt ging, überwies der mich zur ct. diese ist jedoch erst in 5 wochen (gesetzlich versichert, was soll man machen!).
kann mir irgendjemand vielleicht sagen, was das sein kann? oder mit ein paar tips geben?
vielen dank im voraus!!!
ich bin neu hier und hoffe jedoch hier einige tips zu finden.
seit ende märz 05 habe unter einem wechselhaften ton im linken ohr zu leiden.
der ton wird mal lauter, mal leiser und verändert auch die tonhöhe (i.d.r. ist es ein recht hoher ton). der arzt schob es zunächst auf stress, da ich mitten im umzug steckte. er verschrieb mir ein ginko-präparat.
als dies keine besserung brachte, ging ich erneut zum arzt und habe das für tinnitus übliche programm erhalten- infusionen und blutverdünnente tabletten. dies brachte keine deutliche besserung. das ohr selber ist 100% in ordnung und mein arzt versteht es selber nicht, dass ich töne höre.
zeitgleich, kurz nach auftreten des tinnitus, verspürte ich einen leichten druck im nacken.
mein hno arzt überwies mich zusätzlich zum orthopäden um eine evtl. hws syndrom abzuklären. das röntgenbild war ohne befund. auch die beweglichkeit der hws ist in ordnung.nach und nach wurden die schmerzen im nacken schlimmer und schlimmer.
vor drei wochen ging ich erneut zum arzt und schilderte folgende probleme.
-schmerzen im nackenbereich (bis hin zum kopfansatz)
-teilweise blitzartiger schmerz vom nacken bis in die stirn (beidseitig)
-teilweise kribbeln zwischen den fusszehen im linken fuss.
-teilweise gänsehautmässiges gefühl vom linken oberschenkel bis zur wade.
-teilweise ohrgeräusche rechts (nicht lang anhaltend)
er verschrieb mir musaril- ein muskelrelaxanz.
zuerst wurde es besser. nach dem dritten oder vierten tag der einnahme kam der schmerz jedoch langsam wieder. insgesamt habe ich musaril ca. 10 tage genommen (und mich dabei jedesmal wie in einer anderen welt gefühlt!!!).als ich erneut zum arzt ging, überwies der mich zur ct. diese ist jedoch erst in 5 wochen (gesetzlich versichert, was soll man machen!).
weiterhin verschrieb er mir diclofenac.
auch die habe ich ca. jetzt sein 7 tagen genommen. auch hier schien es zunächst so, dass die schmerzen besser wurden. seit drei tagen kommt der schmerz jedoch langsam wieder und ich habe auch das gefühl, dass der tinnitus lauter geworden ist.kann mir irgendjemand vielleicht sagen, was das sein kann? oder mit ein paar tips geben?
vielen dank im voraus!!!