Tja da hat aber einer ganz alt ausgesehen!

W. Hamer

New member
Ich finde auch, wir KG´s sollten präventiv viel leiser sein. Bringen uns doch nur selbst um unseren Job. Stellt euch doch bloß mal vor wie es wäre wenn die alle plötzlich anfangen auf uns zu hören. Nicht auszumalen wieviele Kollegen plötzlich arbeitslos wären. Von mir bekommt auch jeder Patient nur noch maximal drei Übungen gegen seine Syptomatik "verpaßt". Ich wäre doch schön doof, den auch noch auszumeckern wenn er sie nicht macht zu Hause. Der bringt doch kein Folgerezept mehr in die Praxis. Also nö nä, ich grab mir doch nicht selbst das Wasser ab. ;-)
 
Gestern Abend im ZDF - Frontal21.
Neues von der AOK Baden-Württemberg

Titel:
AOK-Rabatte auf Fettes
Hier hat das ZDF den kompletten Beitrag als Video hinterlegt - dankenswerter Weise:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html

<satire>
Das sind schon raffinierte Kerlchen - die von der AOK im Ländle - die planen für die Zukunft.
Der Frittenfresser von heute, das ist der DMP-Kandidat von morgen - ganz einfach.
2007 wird ein spezielles Bonus- und Rabattprogramm aufgelegt, flugs die Adressen notiert und in 10 Jahren wieder ausgepackt.
Dann ruft man die versoffenen und fettleibigen diabetischen Halbmumien an und fordert sie verbindlich auf sich im entsprechenden DMP einzutragen.
Und dann - dann gibt's jede Menge Kohle aus dem RSA - für die versoffenen und fettleibigen diabetischen Halbmumien - natürlich auf unsere Kosten - ist ja klar.

Toll was - die von der AOK im Ländle
</satire>

Auf dem Video schön zu beobachten ist die Entwicklung der Mimik und Gestik des ansonsten so souveränen Obersanierers Dr. Hoberg.
Ganz zum Schluß bekam man sogar fast den Eindruck als hätte er einen Stinker in die Hose gemacht - fast jedenfalls.

Hans-Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich, warum Physios in Firmen gehen und dort Beratungen machen und die Arbeiter und Angestellten aufklären, wie sie sich rückengerecht verhalten. Das sollten sie doch lieber bleiben lassen. Laß doch alle Rückenbeschwerden bekommen und wir haben wieder mehr Arbeit!

Schönen Abend noch
Grüße von Mobby
 
So sieht's aus Herr oder Frau Mobby.

Das ist wie mit Kieser-Training.
Die möchte unser Betrieb - und die hiesige Neurochirurgie sicherlich auch - keinesfalls mehr missen. Des Einen Freud, des Anderen Leid....

Aber um eine klitzekleine scheinheilige Anfrage beim zuständigen Bundesaufsichtsamt, inwiefern derlei Ausgaben einer KK überhaupt zulässig sind, da wird sie wohl nicht "drum herumkommen" - die schlaue AOK in unserem schönen Ländle!

Grüße
Hans-Heinrich
 
Zurück
Oben