Hallo,
ich habe mir vor 10 Wochen eine Fraktur des Tuberculum majus zugezogen.
Befund:
In den sagittalen PD fatsaturierten Aufnahmen erkennt man deutliche Signalalteration im Bereich des Tuberculum majus und im Bereich der Caput humeri lateralseitig betont. In den T2 gewichtigen sagittalen Aufnahmen erkennt man bogenförmige signalarme Linie in Umgebung der Insertion der Supraspinatussehne im Bereich des Tuberculum majus. Kontinuitätserhaltende Darstellung der Supraspinatussehne sowie Infraspinatussehne und des Subscapuiaris. Intakte Darstellung auch Teres major. Intakte Darstellung des Labrum gleneoidale.
Beurteilung:
Mein Chirurg empfahl mir den Arm nur ruhig zu halten, 1/2l Milch am Tag zu trinken und vielleicht jetzt wieder schwimmen zu gehen????
Wie, frage ich mich, ich bekomme den Arm gar nicht hoch und Nachts wache ich auf, als ob ich Krämpfe darin bekommen würde.
Schmerzmittel mog i net, dafür nehme ich zur Zeit :
Sango Korall, Glucosamin, Calzium/Magnesium,B-Komplex, Niacinamid 500mg und Vitamin D.
Bin für gute Tipps wirklich sehr dankbar, da ich meinen Flügel nicht belasten kann. Leider steht mir die Zeit im Nacken: ich muß dringend wieder arbeiten gehen (Gärtnerin) und ich lebe auf einem Bauernhof mit Tieren. Der Chirurg meinte zwar, ich könne ja mit 1 Arm misten etc., aber dies ist nicht wirklich praktikabel. Bedanke mich für Tipps schon im voraus.
Lieben Gruß
Marion

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Pocain? Meine Mutter hat mir dies empfohlen, habe aber keine Ahnung was das ist und auf welcher Basis?
ich habe mir vor 10 Wochen eine Fraktur des Tuberculum majus zugezogen.
Befund:
In den sagittalen PD fatsaturierten Aufnahmen erkennt man deutliche Signalalteration im Bereich des Tuberculum majus und im Bereich der Caput humeri lateralseitig betont. In den T2 gewichtigen sagittalen Aufnahmen erkennt man bogenförmige signalarme Linie in Umgebung der Insertion der Supraspinatussehne im Bereich des Tuberculum majus. Kontinuitätserhaltende Darstellung der Supraspinatussehne sowie Infraspinatussehne und des Subscapuiaris. Intakte Darstellung auch Teres major. Intakte Darstellung des Labrum gleneoidale.
Beurteilung:
Frakturlinie bogenförmig verlaufend im Bereich des Tuberculum majus ohne Dislokation des Fragmentes mit deutlichem umgebenden Knochenödem.
Kein Nachweis einer Rotatorenmanschettenläsion. Keine Lubrumläsion.Mein Chirurg empfahl mir den Arm nur ruhig zu halten, 1/2l Milch am Tag zu trinken und vielleicht jetzt wieder schwimmen zu gehen????
Wie, frage ich mich, ich bekomme den Arm gar nicht hoch und Nachts wache ich auf, als ob ich Krämpfe darin bekommen würde.
Hat jemand eine Idee, damit ich die Heilung beschleunigen kann?Und ist diese Behandlung wirklich empfehlenswert oder muß ich auf mehr achten?
Schmerzmittel mog i net, dafür nehme ich zur Zeit :
Sango Korall, Glucosamin, Calzium/Magnesium,B-Komplex, Niacinamid 500mg und Vitamin D.
Bin für gute Tipps wirklich sehr dankbar, da ich meinen Flügel nicht belasten kann. Leider steht mir die Zeit im Nacken: ich muß dringend wieder arbeiten gehen (Gärtnerin) und ich lebe auf einem Bauernhof mit Tieren. Der Chirurg meinte zwar, ich könne ja mit 1 Arm misten etc., aber dies ist nicht wirklich praktikabel. Bedanke mich für Tipps schon im voraus.
Lieben Gruß
Marion
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Pocain? Meine Mutter hat mir dies empfohlen, habe aber keine Ahnung was das ist und auf welcher Basis?
