G 

Gast1442
Guest
hallo zusammen!! 
ich habe post aus aachen bekommen (uniklinikum). ich habe das losverfahren überstanden dun wurde nun zum einstellungstest eingeladen für mitte januar 2005. im grunde hab ich meinen ausbildungsvertrag in münster an der timmermeisterschule schon unterschrieben, aber das is leider so schweineteuer! aachen is ja kostenfrei.
kann mir bitte jemand bei der entscheidung helfen? wenn ich in aachen angenommen werde, soll ich münster dafür sausen lassen?!
ich bitte um erfahrungen aus aachen!!!
wie sind die räume für die theoriestunden gestaltet!? freundlich? alt? neu?
wo liegt die uniklinik? am stadtrand? in der stadtmitte?
bitte um antwort!!!
liebe grüße, laure

ich habe post aus aachen bekommen (uniklinikum). ich habe das losverfahren überstanden dun wurde nun zum einstellungstest eingeladen für mitte januar 2005. im grunde hab ich meinen ausbildungsvertrag in münster an der timmermeisterschule schon unterschrieben, aber das is leider so schweineteuer! aachen is ja kostenfrei.
kann mir bitte jemand bei der entscheidung helfen? wenn ich in aachen angenommen werde, soll ich münster dafür sausen lassen?!
ich bitte um erfahrungen aus aachen!!!
wie sind die räume für die theoriestunden gestaltet!? freundlich? alt? neu?
wo liegt die uniklinik? am stadtrand? in der stadtmitte?
bitte um antwort!!!
liebe grüße, laure

@ magi23 - ich danke dir für deine antwort!! das ist wirklich eine sehr schwierige entscheidung. hmm, naja, vielleicht sollte ich einfach erstmal das aufnahmeverfahren mitte januar abwarten und falls ich dann angenommen werde, mir weiter gedanken darüber machen ... tjaaa, leider leichter gesagt als getan! ich mache mir jetzt schon sorgen, dass ich mich auch ja für das richtige entscheide!!!
 @ magi23 - ich danke dir für deine antwort!! das ist wirklich eine sehr schwierige entscheidung. hmm, naja, vielleicht sollte ich einfach erstmal das aufnahmeverfahren mitte januar abwarten und falls ich dann angenommen werde, mir weiter gedanken darüber machen ... tjaaa, leider leichter gesagt als getan! ich mache mir jetzt schon sorgen, dass ich mich auch ja für das richtige entscheide!!!  ich habe angst, dass ich es bereue. in münster kostet die schule jeden monat 430€, kleidung und eigene wohnung kommen hinzu! das ist ganz schön viel. aachen ist verlockend, weil es an einer uniklinik ist und natürlich kostenlos ausgebildet wird!! wohnungkosten kommen allerdings noch hinzu (möchte net in einem wohnheim wohnen, sondern lieber außerhalb der klinik!)!! gestern hab ich mir bereits die homepage von der uni aachen angesehen. das muss ja wirklich riesig sein, wenn
 ich habe angst, dass ich es bereue. in münster kostet die schule jeden monat 430€, kleidung und eigene wohnung kommen hinzu! das ist ganz schön viel. aachen ist verlockend, weil es an einer uniklinik ist und natürlich kostenlos ausgebildet wird!! wohnungkosten kommen allerdings noch hinzu (möchte net in einem wohnheim wohnen, sondern lieber außerhalb der klinik!)!! gestern hab ich mir bereits die homepage von der uni aachen angesehen. das muss ja wirklich riesig sein, wenn  ich suche dringend hilfe ...
 ich suche dringend hilfe ...